edenamps - störanfällig und ohne Druck??

Notorius

Notorius

Well-Known Member
Beiträge
435
Ort
DE
Bassix
ß16.553
Liebe Tieftöner und Edenuser,

in einem anderem Forum fand ich die folgende Aussage von einem Forumuser, der eine warme und druckvolle Alternative zu SWR suchte:

"und eden soll ja sehr störungsanfällig sein bei relativ geringem wirkungsgrad... druck hängt natürlich auch von den boxen ab... "
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Amps??

Bässte Grüße Notorius
 
Schließe dich mal mit letthegroovelive kurz. Bei ihm hat der Eden Timetraveller schlagmichtot2000 SWR und Glockenklang ausgestochen.
 
Alle Eden-Amps, die ich getestet und auf Sessions gespielt haben, fand ich immer sehr sehr gut, und über fehlenden Druck konnte ich mich nie beschweren.
 
Meiner war nach einem halben Jahr defekt(Halbleiter...).

Seither funktioniert er wieder einwandfrei!
Toller Verstärker![:-)]

Danke nochmal für den Tipp an letthegroovelive![:-)]
 
"mein" cxc300 kombo schaltet sich dauernd ab sobald er ein wenig von Lichtanalagen geblendet (und erwärmt wird, ansosnten ist er robust.
druck bringt er nicht berauschend ist halt nur ein 2*10er combo....
mfg, roland
 
Über Eden kann man nicht meckern. Einfach geil. Und Druck haben die schon genug :-)
 
sicher kann man, mein solton BV60 (60W) steckt den 300W cxc brüllwürfel in den sack, wäre aber äpfel mit birnen.
klingen tut er nicht so schlecht der kleine eden, aber das ultimum ist er für mich nicht.
ein WT550 über eine 410er plu 4,5 hartke war schon deutlich lässiger, könnte mir auch gefallen ..
mfg, roland
 
die Edens den ich mal getestet hab hatten mit Abstand den absolut wärmsten Sound den ich je gehört hab - und DRUCKLOS WAREN DIE NICHT!!!! Ich find auch, dass der 2x10" Combo viel druckvoller ist als andere 2x10er Combos! Ich war jedenfalls sehr (positiv) überrascht!
 
hm... da fehlt mir vieleicht auch der vergleich zu anderen 2*10ern....
aber für 300W, naja...
wie gesagt den 550er mit einer guten 4*10 war sehr lässig
mfg, roland
 
..ich tausche meinen SWR ProSeries350 (450 Watt an 2Ohm)
gegen einen Eden Amp ..einen WT oder sowas.
Meine Peavey 410TFX würde ich gegen ein passendes Edenböxchen (210 oder 410)
tauschen....INTERESSE, dann beE-Mailt mich (tief-ton@web.de)
Tiefton
 

Zurück
Oben Unten