unplugged

itchy_poopzkid

itchy_poopzkid

New Member
Beiträge
63
Ort
DE
Bassix
ß240
nirvana die aerzte the who und jetzt die toten hosen was haltet ihr von unplugged loite eure meineung ist gefragt wuerdet ihr ein unplugged mit eurer band geben oder sagt ihr zu leise kein strom alles sitzt etc schreibt es einfach auf
 
Von Interpunktion hältst Du nix, nä? [;-)]
(ist etwas schwer zu lesen...)

Warum nicht?
Dadurch, daß man akustische Instrumente verwendet und eben nicht so viele Effekte benutzt, muß man sich mehr auf das Spielerische konzentrieren. Dadurch bekommen die Stücke häufig eine ganz andere Färbung - mitunter einen ganz neuen Charakter.
Das hat doch was!

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich einen Akustik-Bass einsetzen würde... [ooo]
 
Ja, mein ich auch.
Man covert sich selbst und beschränkt sich auf´s Wesentliche.
Schön leise, geil!
 
Wir spielen in einer meiner Bands nur unplugged, und zwar Metal der härteren Gangart. Ich finde das Ganze interessant, da es einem die Möglichkeit gibt, anders mit der Dynamik umzugehen. Bei den Akustikalben ist es genau wie bei allen anderen Alben, entweder man mag das Album, unabhängig davon ob es unplugged ist oder nicht. Ich persönlich finde das Ärztealbum zum Beispiel ganz witzig, Nirvana zum Beispiel konnte ich aber noch nie leiden.
 
Kommt auf die Definition von unplugged an.
Wenn das bedeutet "Rockmusik ohne Verzerrer / Distortion / Overdrive und ingesamt etwas leiser", dann kann ich daruf verzichten.

Echt "unplugged" ist das doch eh nicht. Einige Jazzkapellen, die ich gut finde, spielten dagegen schon "unplugged", als dieses Wort noch gar nicht erfunden war.
 
pfui spinnäääh, das muss volle kanne verstärkt auf die ohren hauen! nieder mit akustik-gigs! [:D][:D][:D]
nänä, ist schon okay, aber wir sind uns da in unserer hardrock-band einig: "no akustik". schon unsere balladen sind bei uns der schwachpunkt, wir müssen einfach volles roäääh damit's gut kommt... [:D]
greez
edel
 
@ edel: genau das können viele ebend nicht: leise, langsam, ausgewogen spielen und trotzdem ein gewisses feeling vermitteln ;-).
 
Wer unplugged gut ist der kann auch laut gut spielen [:-)].
Das ist wohl so.
Ich beneide alle Leute und Bands die unplugged gut sind. [:-)]

Ich muss gestehen, dass ich mich selber unplugged ziemlich übel finde [:I]
 
unplugged (soweit man damit akustische instrumente fürs puplikum über die p a verstärkt meint) ist absolut geil! [:-P]
das feeling ist total anders, es entstehen andere songs, alles ist sehr direkt und die stimmung es augenblicks spielt eine grosse rolle, kommt voll rüber.
ich möchte nie wieder darauf verzichten, akustikbass spielen ist extrem toll.
jeder ton vibriert, atmet, ich liebe es! [^]
 

Leider reichten bei mir die Finanziellen Mittel noch nicht um mir mal nen A-Bass zu kaufen. Akustik Sets haben wir schon gespielt aber leider nur mit verstärktem E-Bass.
 
das ist schon komisch, viele scheuen die ausgaben für einen a-bass, der darf dann nicht mehr als 300 euronen kosten, aber an e-bässen haben sie ein ganzes arsenal, und nicht zu billig. woran liegt das eigentlich?
ich meine, einen musicman, fender, warwick, was auch immer, den bekommt ihr allgemein auch nicht für 300, einen a-bass unter ca 600 € könnt ihr leider vergessen, ausser vielleicht so als spassbass. qualität hat seinen preis, und ein a-bass ist nunmal von der konstruktion aufwendiger als ein brett. [**/]
 
wir haben n klavier im proberaum stehen, damit spielen wir ab und zu (wenn der drummer kacken muss ;-) )akustisch, ich schnapp mir ne gitarre und spiel die akkorde, der sologitarrist spielt locker was drüber und der sänger singt und spielt klavier...don't drag me down von social distortion haben wir so schon n paar mal gezockt, kommt sehr geil :-)
 
also ich möchte jetzt niemanden beleidigen, aber die meisten *akustik-bass-gitarren* tönen meiner meinung nach echt scheisse! kein druck, nur so'n laues lüftchen, und klanglich auch obermager.
da lob ich mir verstärkung, hab auch schon n e-kontrabass gespielt, das war schon ganz fein, aber da ich das dann zuwenig gebraucht hab (sprich garnich in der band) hab ich das teil vor jahren wieder verklickert. und ich vermisse es eigentlich nicht, trotzdem der sound nicht schlecht war... [:I]
greez
edel
 
ich kenn nur unplugged Lieder von Nirvana und die sind garnich mal schlecht.
Aber so der Hammer is das eigentlich nich, einfach nich mein Ding.
 
was ist petting für einen rockmusiker?

Sex unplugged!




sorry, der passte grad so schön!^^
 
Zitat:Original erstellt von: edel

also ich möchte jetzt niemanden beleidigen, aber die meisten *akustik-bass-gitarren* tönen meiner meinung nach echt scheisse! kein druck, nur so'n laues lüftchen, und klanglich auch obermager.

kann mich nicht beleidigen, du sprichst vermutlich nur von den dir bekannten billig-a-bässen, sowas spiel ich eh nicht..[:-PP]
(siehe profil)
 
Naja... wenns zur Band passt kann man's sich leisten (SIx feet under Unplugged???)
Mir selber gefällts nicht so wirklich..also im Falle des selber machens!!
Wenn ich mir hingegen das Nirvana oder Alice in Chains (muss hier mMn auch erwähnt werden...geiles Unplugged)
angucke könnt ich schmelzen!!!
 

Zurück
Oben Unten