Fender ´69er-Jazzbass-sunburst

exakt...fenderbender...genau DAS passiert ja schon seit einigen jahren....

denk mal an die 70er instrumente....die wollte keiner haben...und jetzt...geht´s um die wurst.....

beiden frühen 80ern geht´s dann auch irgendwann los.

bauschi
 
huiiiii, ob das wohl der ist, den man pastabassda geklaut hat?
greez
edel
 
mir fällt auf, dass in letzter zeit so einige verkäufe alter fender instrumente kurz vor schluss abgebrochen werden....

da erhärtet sich in mir der verdacht, dass da manch einer sein schätzchen nur so zum spass ins ebay reinstellt.....

um einfach mal zu sehen, wie begehrt sein instrument ist bzw. kann der verkäufer da mal so richtig im mittelpunkt des interesses stehen, wenn ihn dann unzählige ebay mit fragen, tausch- und bittgesuchen bombardieren.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

exakt...fenderbender...genau DAS passiert ja schon seit einigen jahren....

denk mal an die 70er instrumente....die wollte keiner haben...und jetzt...geht´s um die wurst.....

beiden frühen 80ern geht´s dann auch irgendwann los.

bauschi

...das passiert aber auch nur weil einige Leute die Teile zuhause horten [:D][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Jetzt plötzlich wo alle echten Vintage Instrumente bis Anfang 65 langsam vergriffen sind werden plötzlich alle neueren auch "wertvoll".
Das kann ich bestätigen. Ich habe meinen '72er Jazzbass 1987 für DM 1200,- (~ € 600,-) gekauft. Wenn ich mir anschaue, was das Baujahr heute für Preise erzielt , hui .... wobei ich den nie verkaufen würde.
Ich bin auf der Suche nach 'nem alten Kramer mit Alu-Hals und Ebonol-Griffbrett (Kramer DMZ5000, Ende 70er bis Anfang 80er), die sind auch sehr selten.
[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: fenderbender

You are one lucky guy :-)
Hab über die alten Kramers gehört das dieser Alu hals zwar genial vom Sound her sein soll, aber absolut unbespielbar wenns draussen kälter wird.
Das schreck einen echten Bassisten aber nicht ab ;-)
gruß
Uli

jepp, das kann ich bestätigen, und sie sind ziemlich schwer und kopflastig....
mein Kramer ist ja eher klein von den Korpusabmaßen aber mit Abstand mein schwerster und natürlich kältester Bass...
Im Sommer ist das mit dem kalten Hals gar nicht so unangenehm...[;-)]

Khayman[8D]

PS @ Vogon,

zur Info: ne gute Kramer Seite ist die hier

http://www.vintagekramer.com/

ich habe meinen auch dort registrieren lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig kopflastig sind die alten Kramer, das stimmt. Zum kalten Aluhals kann ich nichts sagen, ich hab den DMZ5000 im warmen Übungsraum gespielt ...
http://www.vintagekramer.com/ ist mir ein auch ein Begriff :-)

Ich hab mir kürzlich einen Vaccaro V2 X-Ray zugelegt. Vaccaro ist aus Kramer hervor gegangen, die haben auch den Aluhals, aber "nur" ein Rosewood Griffbrett und sind in der Verarbeitung auch nicht ganz optimal. Vacarro war auch nicht lange am Markt ... http://www.grandcentralmusic.com/mall/vaccaro/

[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Vogon

Heftig kopflastig sind die alten Kramer, das stimmt. Zum kalten Aluhals kann ich nichts sagen, ich hab den DMZ5000 im warmen Übungsraum gespielt ...
http://www.vintagekramer.com/ ist mir ein auch ein Begriff :-)

Ich hab mir kürzlich einen Vaccaro V2 X-Ray zugelegt. Vaccaro ist aus Kramer hervor gegangen, die haben auch den Aluhals, aber "nur" ein Rosewood Griffbrett und sind in der Verarbeitung auch nicht ganz optimal. Vacarro war auch nicht lange am Markt ... http://www.grandcentralmusic.com/mall/vaccaro/

[:-)]

@Vogon,

also den kalten Hals empfindet man auch nur als solchen wenn es wirklich kalt ist, wie gesagt, im Sommer ist er eher angenehm...
Die Vacarro kannte ich noch nicht, witziges Design, gefallen mir gut![;-)]
Die ersten Aluhälse waen ja von Travis Bean, in dessen Firma ja auch Gary Kramer Gitarren und Bässe entwickelt hatte. Die Travis Bean Teile werden auch um einiges teurer gehandelt (da viel seltener) als die Kramer, und sind noch um einiges kopflastiger.
Gary Kramer hat irgendwann in den 70'ern seine eigene Firma gegründet und die TB Kopfplatte etwas beschnitten...die Travis sah so ein wenig wie ein ausgestanztes T aus, der "Querbalken" vom T ist dann weggefallen...
Ich habe bis jetzt erst 3 mal Travis Gitarren oder Bässe bei ebay gesehen, Kramer bekommt man schon öfters mal (zu wie ich finde sehr moderaten Preisen)...auch den DMZ 5000

Viel Glück!
Khayman
 

Zurück
Oben Unten