Schwerbehinderung...

witzi

Well-Known Member
Beiträge
4.751
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß5.396
Ist jemand von euch ebenfalls schwerbehindert?

Ich habe auf Grund einer Rückenerkrankung einen Behinderungsgrad von 100%(aG)=außergewöhnliche Gehbehinderung=!

Bei Auftritten habe ich eine"Stehhilfe"(Bügelsitz) ständig dabei...

Auch nach einer schweren Krebserkrankung(1994-95) mit einem Jahr Chemotherapie und 5 Monaten anschließender Bestrahlung habe ich nie den Spaß an der Musik verloren und bin zur Zeit so oft, wie nie zuvor im Einsatz...![:-)][;-)]
 
Auf einen Rollstuhl bin ich "Gott sei Dank" noch nicht angewiesen..!
Danke für das Kompliment![;-)][:-)]
 
W O W !!!

also da kann ich mich nur anschließen. respekt!

du lässt dich wirklich nicht unterkriegen
 
Mein Freund ist seit seiner Jugend durch eine Kinderlähmung schwer gehbehindert. Der Mann ist schon 10 Jahre länger Bassist als ich, und ich bin sein grösster Fan. Er sitzt bei den Auftritten. Was seiner erdigen und absolut banddienlichen Spielweise überhaupt nicht schadet. Nebenbei ist er auch noch der Chef einer grösseren Gärtnerei und schmeisst den Laden schon seit Jahrzehnten. Inzwischen nehme ich seine Behinderung gar nicht mehr war, erst dieser Thread hat mich wieder darauf gestossen, dass er eine Behinderung hat.
 
Sowas sollte deutlichst gehuldigt werden!

Der Gitarrentechniker meines Vertrauens (sorry, Pico:Künstler!), seines Zeichens auch Gitarrist, sitzt auch, seid ner langen Langen Zeit, auf Grund eines Unfalls im Rollstuhl und ich habe bisher noch niemanden mit einer körperlichen Behinderung gesehen, der SO damit umgeht wie er!
Hochachtung!!
...an alle, die dieses..sorry, wenn ich mich eventuell falsch ausdrücke, Leid zu tragen haben!
 
Ich habe 50% zu bieten - allerdings "nur" Diabetes - in Bezug auf Bassspielen ein eher zu vernachlässigendes "Leiden". Ich verzichte auch dankend auf Anerkennungs- oder Beileidsposts. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: U-Bass
Ich verzichte auch dankend auf Anerkennungs- oder Beileidsposts. [:D]
Das wollte ich auch wirklich nicht....!!!!

@Bassbieber
Was ist mit Tomek passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tomek nicht mehr spielt... schon der 2te Thread wo ichs lesen muss.. schade das ist!!! Sehr schade!!

Zum Thread: Joa Schwerbehindert auch aber auch "nur" mit Diabetes Typ I.

U-Bass welcome to the Club [;-)]

Gruß[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
ich benutze in dem Zusammenhang lieber das englische 'handicap' statt 'Behinderung', weil es diesen schicksalhaften Unterton vermeidet.
Imho stellt es den Betroffenen auf die gleiche Ebene, wie jeden anderen - 'nur' eben mit anderem Schwierigkeitsgrad.
Respekt für jeden der die Herausforderung annimmt, so wie Witzi und U-Bass. [8D]

ja, ich habe auf jeden fall großen respekt für jeden der sich von soetwas einfach nicht unterkriegen lässt. ich weiß nicht, wie ich selbst damit umgehen würde.

irgendwo habe ich mal den schönen satz gehört "ich bin nicht behindert, ich werde behindert" ...

das gibt mir zu denken, wie wir in der gesellschaft mit soetwas umgehen ... *philosophier* man stößt doch viel zu oft auf die "mich hat es ja nicht erwischt" attitüde
 

Zitat:irgendwo habe ich mal den schönen satz gehört "ich bin nicht behindert, ich werde behindert" ...

hab beim arzt heute in sonnnem kP magazin .. focus ähnlich dazu was cooles gehört. war einer der keine beine hatte bzw nur bis kurz unters knie und der will in peking bei der olympiade bei den "gesunden" mitlaufen da er bei den paralympics keine gegner mehr findet (was ihm aber nun verboten werden soll da seine protesen ja eine art "technologie doping" sein [ooo][xx(]).

auf alle fälle hat der gesagt: " Ich bin nicht behindert, ich hab nur keine Beine. "

außerdem auch noch dasser nie auf nem behinderten parkplatz parken würde da er wohl fitter sei als die meisten anderen menschen usw. war nen cooler artikel [:-)]... bezeichnet sich auch als "fastest thing on no legs" ... [:-)]

Gruß[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser ehemaliger Bundespräsident Richard von Weizsäcker hat einen sehr klugen Satz gesagt:
"Nicht behindert zu sein, ist ein Geschenk!"[:-)][;-)]
 
Vor Leuten, die sich durch ihr Handicap nicht unterkriegen lassen und weiterhin Musik machen, habe ich großen Respekt! Chapeau, witzi.
 
... meine Frau, für mich eine der Grössten überhaupt, ist Fan meiner Soul-Band, möchte am liebsten bei jedem Konzert mit Hummeln im A... dancen... und sitzt nun immer still und lieb lächelnd abseits der Bühne auf ihrem Rollwagen... seit ungefähr einem Jahr erkrankt, Krankheit ist progressiv und genetisch bedingt und hat jetzt (schon) Behindertengrad 70% - ... wenn mir das mal passiert, so zwischendurch mal, das ich weinen muss, versuch ich es sie nicht merken zu lassen... es ist eh alles schwer genug! Ich lerne, nur noch in kleinen Zeiträumen zu denken und geniesse das, was meiner Frau und mir an Mobilität zur Zeit noch bleibt... aber es ist manchmal so verdammt beschissen schwer, gut gelaunt von der Bühne zu lachen...

... ich glaube nicht, dass ich in meinem Leben derzeit einen Menschen kenne, der so stark ist wie sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frau weiß auch bestimmt "deine Stärke" mit dem Problem umzugehen, sehr zu schätzen!
Großes Kompliment![;-)]
 
würd auch gern mal wissen was mit dem guten alten tomek los ist... bin grade sehr besorgt... O.o
 
Hi ,

Also ich habe mehrmals versucht ihn zu erreichen aber vergeblich. Ich weiß auch nicht was ihm passiert ist oder was los ist.
Wenn ich was höre wird´s gleich hier gepostet
 

Zurück
Oben Unten