Kennt jemand Thunderfunk???

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.580
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.215
Hab den Namen öfters bei talkbass gelesen, aber noch nie so einen gesehen.
Hat da jemand schon Erfahrungen?
 
Ich habe neulich diesen Amp bei einer Coverband gesehen. Die hießen Stormy Weather Connection. Da spielt normalerweise Dominik Krämer(richtig, der von den Heavytones) am Bass. An diesem Abend hat aber einer mit Glatze gespielt, der wohl ab und zu bei Guildo Horn spielt. Der hatte so ein Thunderfunk Amp gehabt. Er spielte eine 4x10er und einen Precision, allerdings war der Laden klein. Ich habe kurz mit ihm geplaudert und er war ziemlich begeister von dem Thunderfunk.
 
Ich hab den "Ur-Thunderfunk" AMP BH 420 seit 1993.
Ein 400w Basstop mit "SWR" 4fach-semiparametrik, enhancer,limiter
Gutes Teil, kennt aber kaum jemand.
Cleaner, wuchtiger, trockener Sound.
Kommt von der Bauart verdächtig wie ein end-80er GK rüber.
(Poties, Buchsen, Blechgehäuse und andere Kleinigkeiten)
Über die neuen Thunderfunks kann ich leider nichts sagen,
zumindest ist auf den ersten Blick wenig verändert worden.
 
diese amps werden seit geraumer zeit bei talkbass intensiv besprochen.

da werden noch viel mehr marken behandelt, über die hier noch nie ein wort verloren wurde.
ist aber auch gut so, bei der erstickenden flut an angeboten....

bauschi
 
tja und der Demeter VTBP-201 Tube Preamp $495 unter "Used Gear" waere auch nicht zu verachten, v.a. beim derzeitigen Dollareskurs
 
was denkt ihr, wäre ein gut erhaltener a.m.p. bh-420 heute etwa wert?
 
Ich hatte mal einen TFB750-A, der war echt geil. Knapp über 10kg, recht klein, saulaut und großartiger, fein auflösender Ton. Er wich meinem HR II, der mich allerdings noch besser gefiel...
 
ja, der a.m.p. ist auch echt fein aber wird wohl dem mywatt 200 weichen müssen.
 


Zurück
Oben Unten