Vox Amplug Bass

Kann zum Vox Amplug wenig sagen, aber ich finde das Teil nicht so sinnig. Denn wenn man zu Songs (Cover oder eigene Sachen) mitspielen will muss man noch einen CD- oder MP3-Player anschließen.
Ich nutze seit ca. 2 Jahren den Tascam MP-BT1...der ist zwar um einiges teurer aber die Anschaffung habe ich nie bereut.
Man kann zu MP3´s spielen, die Geschwindigkeit hoch oder runter setzen ohne daß sich die Tonhöhe ändert...die Tonhöhe verändern wenn transponiert werden muss...hat diverse Effekte, die man zuschalten kann etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es einfach nur um das Üben mit dem Kopfhörer.
Ohne noch irgendetwas anderes mitschleifen zu müssen ....
Einspielen mache ich wenn es dann mal aktuell wird über mein Firewire Interface
 
Die Frage ist: willst Du nur einfach "trocken" üben oder zu Mucke die im Hintergrund läuft?
 
Wie schon geschrieben.
Bass plus Gerät plus Kopfhörer, nichts mit Drumcomputer, Einspieler oder wer weiss was ....
Thx....!
 
Also,
ich fand das Teil echt k****. Auch wenn es hier auf der News Seite so gut weg gekommen ist, aber weder mein JB noch mein Status mochten das Teil.
Der Sound war Höhlenmäßig grottig, entweder zu leise oder total übersteuert. Ein Zwischending gab es nicht. Und ich finde total überteuert. Von Rockman oder so gibt es auch so ein Teil für den Gürtel. Billiger und etwas besser.
Ich hab mir dann eines selber gebaut. Auch für den Gürtel, aber mit zus. MP3 Eingang...
 
Ich bin auch an dem Teil interessiert,
alleine schon deswegen, weil man kein zusätzliches Kabel wie beim Rockman oder dem Tascam braucht.

Habe auch ein Tascam, sehr geil, zum aufnehmen und zum dazu üben, aber einfach nur zum klimpern finde ich die Lösung vom Vox praktischer.

Habe es aber noch nicht probiert
 

wenn ich vielleicht eine 0€ Variante vorschlagen dürfte: trocken üben . . . ohne jegliche Verstärkung

hört sich erst mal nicht so toll an aber im Endeffekt merkt man nie Timing-Schwierigkeiten so gnadenlos wie trocken gespielt. Auch werden Schnarrprobleme ziemlich stark rausgestellt. Und man bekommt auch ein viel direkteres Gefühl dafür, wie man den Ton mit den Fingern formen kann.

Ich kann nur sagen, dass trocken zu üben für mich in Sachen Ton, Tonwahl, Dämpfung und Timing ein entscheidender Schritt nach vorne war, weil man eben keinen dicken Sound hat, der einen ablenkt und vorgaukelt, dass eh alles in Ordnung wäre.

UND: gegenüber den Kopfhörern werden auch die Ohren geschont (nur so kleiner Tip von einem Tinitus-Patienten)
 
Ich übe nicht so gerne "trocken", da tendiere ich dazu härter als sonst anzuschlagen --> Schnarrgeräusche

Allerdings steh ich auch nicht unbedingt auf Kopfhörer,
aber der VOX würde mich schon einmal interessieren (weil da wenigstens das Instrumentenkabel fehlt)
 
Ich hab mir den Vox Amplug Bass zugelegt. Ich war zunächst skeptisch, so ein kleines leichtes Plastikteil für 44 EURO? Bringts das? Ist das preisgerecht? Klingts? Und ich muss sagen, dass ich - trotz anspruchsvoller und verwöhnter Ohren - äusserst positiiv überrascht bin. Das Ding ist klein und leicht, klingt hervorragend, gute, leichte Kompression, geht auch 1a am machtvollen 5-string (Fender RB V und Marcus Miller V) super. Der MP3-Eingang tut seinen Dienst und reicht das Signal 1:1 (auch lautstärkemäig) durch, so dass man ganz toll zu anderen Musikquellen üben kann. Man kann die Eingangsempfindlichkeit in zwei Stufen einstellen (gut für aktiv/passiv Bässe), gesondert das Gain, Lautstärke und Klang (Tone) regeln. Die erreichbare Lauststärke ist weitaus höher, als es die Ohren aushalten. Und nochmal: der Klang ist 1a, auch bei harten Anschlägen gibts noch nicht mal ansatzweise Übersteuerungen oder Verzerrungen. Ganz dicke, warme Empfehlung. Preisgerecht? Angesichts des hohen Nutzwertes auf jeden Fall, super das Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Ich hab mir den Vox Amplug Bass zugelegt. Ich war zunächst skeptisch, so ein kleines leichtes Plastikteil für 44 EURO? Bringts das? Ist das preisgerecht? Klingts? Und ich muss sagen, dass ich - trotz anspruchsvoller und verwöhnter Ohren - äusserst positiiv überrascht bin. Das Ding ist klein und leicht, klingt hervorragend, gute, leichte Kompression, geht auch 1a am machtvollen 5-string (Fender RB V und Marcus Miller V) super. Der MP3-Eingang tut seinen Dienst und reicht das Signal 1:1 (auch lautstärkemäig) durch, so dass man ganz toll zu anderen Musikquellen üben kann. Man kann die Eingangsempfindlichkeit in zwei Stufen einstellen (gut für aktiv/passiv Bässe), gesondert das Gain, Lautstärke und Klang (Tone) regeln. Die erreichbare Lauststärke ist weitaus höher, als es die Ohren aushalten. Und nochmal: der Klang ist 1a, auch bei harten Anschlägen gibts noch nicht mal ansatzweise Übersteuerungen oder Verzerrungen. Ganz dicke, warme Empfehlung. Preisgerecht? Angesichts des hohen Nutzwertes auf jeden Fall, super das Ding!

Schließ ich mich an! Besitze die kleine Kiste ebenfalls und bin sehr zufrieden. Hab damals vor dem Kauf im Laden angetestet - kann ich dir auch nur empfehlen. Letztendlich entscheiden ja deine Ohren.
Benutze dann zum Spielen meine InEar Kopfhörer und bin Lautstärketechnisch ziemlich bedient ;-)
Zu beachten wäre noch dass der Eingangspegel des AUX-in von der Eingangsquelle selbst geregelt werden muss. Einen Lautstärkeregler dafür gibt es nicht direkt am Gerät.
Was mich am Anfang etwas gestört hat sind die kleinen Drehregler die sich natürlich auch gerne mal ein bischen leichter verdrehen lassen.
Aber ansonsten klare Empfehlung meinerseits... Plug & Play ;-)
 

Zurück
Oben Unten