Billigst-Bass gesucht

Thunderstroke

Thunderstroke

New Member
Beiträge
110
Ort
--
Bassix
ß2.564
Hallo,

wie an anderer Stelle schon geschrieben, bin ich Anfenger am Bass und gerade in eine Hardrock-Band eingestiegen.
Die Band wird im Mai ihren ersten Gig mit mir haben, und da ich bis Mai sicherlich noch nicht so aufspielen kann wie ich mir das vorstelle, muss wenigstens die Show stimmen.
Daher suche ich einen oder mehrere Billigstbässe, zu weniger als 50.- pro Stück, dürfen gern aus China oder Malaysia sein und müssen auch nur eine Nummer lang durchhalten. Hat da jemand vielleicht einen Geheimtipp für mich, vielleicht einen chin. Grosshändler? Oder jemand seinen alten Anfängerbass herzugeben (er wird einen würdigen RocknRoll-Tod sterben, versprochen!)?
Wenn sich hier nichts ergibt bis Mitte April, werde ich wohl bei irgendeinem eBay Angebot "toller Anfängerbass, mit Gurt und Gigbag, 39.95 Sofortkauf, voll funktionsfähig" zuschlagen - und das "voll funktionsfähig" wird dann von kurzer Dauer sein...

Freu mich auf eure Tips, liebe Grüße,
Thunderstroke

 
Du willst unsicheres Spiel mit kaputtschlagen kompensieren?
Coole Idee:"Der Basser war ja schlecht, wenigstens hat er Show gemacht!"

[:D][:o)][:D]

Scherz beiseite. Investiere die Kohle lieber in Unterricht, spare fürn guten bass, Amp, lade Deine Freundin zum essen ein, kauf Dir einen satz gute Saiten usw
 
Was für ne dekadente Scheiße. Ich könnt reihern, wenn ich so´n Geschwaller lesen muss. Lern spielen, sei in allen Belangen zuverlässig und bestmöglich vorbereitet. Damit punktet man als Band und nicht mit Bässe zerkloppen.

Gott was für ein Müll...
 
Ach herrjeh, lasst dem Jungen doch seinen Spass!
Bässe für >1000€ zu kaufen und zu horten ist auch nicht sinnvoller.

Show ist bei Rock ganz bestimmt nicht verkehrt! Aber spielen können ist es auch nicht[;-)]

ich an deiner Stelle würde den Bass nicht zerkloppen, sondern Showeinlagen vorziehen, bei denen der Bass zwar leidet, aber noch zu gebrauchen ist. So hättest du immerhin schon nach wenigen Show-Einlagen einen Bass der authentisch "abgerockt" ist.[;-)]
Zumal die klangliche Komponente beim Bass zerkloppen ziemlich öde ist. Und originell ist auch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad gesucht - gibts bei der tube das VIdeo mit dem fetten Assi nimmer, wie er aufm Hof versucht den HB Jazzy zu zerkloppen?
 
Zitat:Original erstellt von: Thunderstroke

Hallo,

wie an anderer Stelle schon geschrieben, bin ich Anfenger am Bass und gerade in eine Hardrock-Band eingestiegen.
Die Band wird im Mai ihren ersten Gig mit mir haben, und da ich bis Mai sicherlich noch nicht so aufspielen kann wie ich mir das vorstelle, muss wenigstens die Show stimmen.
Daher suche ich einen oder mehrere Billigstbässe, zu weniger als 50.- pro Stück, dürfen gern aus China oder Malaysia sein und müssen auch nur eine Nummer lang durchhalten. Hat da jemand vielleicht einen Geheimtipp für mich, vielleicht einen chin. Grosshändler? Oder jemand seinen alten Anfängerbass herzugeben (er wird einen würdigen RocknRoll-Tod sterben, versprochen!)?
Wenn sich hier nichts ergibt bis Mitte April, werde ich wohl bei irgendeinem eBay Angebot "toller Anfängerbass, mit Gurt und Gigbag, 39.95 Sofortkauf, voll funktionsfähig" zuschlagen - und das "voll funktionsfähig" wird dann von kurzer Dauer sein...

Freu mich auf eure Tips, liebe Grüße,
Thunderstroke

Hallo bin Polin und habe fuer dein anliegen verstendnis?du kanns t den jackdaniels-bass bei mir abhohlen kommen in neuss was ich dann haben will hengt von dir ab?mein froint ist freitag nich da da würd es passen und du hohlst in bei mir aus meiner Wohnung ab!bring aber etwas zeit mit?wenn du toll bist isser umsonst?

LIEBE G waldbass
 
Hallo,

na ihr seid aber mal unlustig drauf.

Selbstverständlich ist spielen können und gut spielen die Hauptsache. Deshalb übe ich ja täglich 1-3 Stunden. Selbstverständlich ist gut vorbereitet sein sehr wichtig, und ihr könnt mal davon ausgehen dass ich wenn es um live spielen geht perfekt vorbereitet bin.
Und ich habe gute Saiten inclusive einiger Sätze Ersatzsaiten. Auch mit meinen (nicht-rrTod-)Bässen bin ich recht zufrieden, vielleicht brauch ich noch einen Ersatzbass wenn wir im Herbst auf Tour gehen, aber zum Spielen brauch ich nix anderes. Sogar einen guten Verstärker habe ich. Ich kann meinen Basslehrer bezahlen, sogar 2 mal wöchentlich. Und gehe mit meiner Freundin Essen, sofern ich nicht selber koche. Auch ist der optische Effekt eines live zerspreisselten Instrumentes, dessen Reste ins Publikum geworfen werden, zweifelsohne wesentlich höher als die Ansage "Der Bassist hat 50.- an Brot für die Welt gespendet, ausserdem ist er Vegetarier und setzt sich beim Pinkeln hin".

Schon mal dran gedacht, dass RocknRoll/Hardrock auch Show ist? Schon mal The Who, Deep Purple oder dergleichen live gesehen? Schon mal dran gedacht, dass die Leute vielleicht nicht nur Eintritt bezahlen, um irgendwelche langweiligen Typen auf der Bühne herumstehen und ihr Zeug (perfekt) runterspielen zu sehen (könnte man auch ne CD kaufen dafür), sondern dafür dass sich auf der Bühne was rührt, und zwar derart dass sie beim Nachhausefahren denken "Na sowas würd ich mich auch gerne mal trauen"?
Also sorry Leute aber ich mach Hardrock, und das ist (auch) Show. Sonst könnt ich ja gleich irgendwelchen verkopften Jazz spielen, oder mir ein rotes Glitzerleibchen anziehen und Tanzmucke machen. Wenn ich live spiel, muss es rauchen qualmen und brennen und die Fetzen fliegen, sonst läuft was falsch, das war schon immer so. Früher hab ich die ganze Bühne mit allerlei Feuerwerk und Bühnenblitzen ausgestattet, habe leere Marshallgehäuse in die Luft gejagt und habe mich zeitweise auf meinen Flügel oben drauf gestellt oder selbigen einfach angezündet (z.B. 1992 auf dem Monsters of Rock, vor immerhin 70k Leuten), und das hat der "Gattung Keyboarder" nie geschadet, sondern die Leute haben es geliebt. Dagegen ist so ein verhackstückter Kleinholzbass absolut harmlos, wie ich finde.
Und dass ein Bass beim Zerkleinern nicht gut klingt, ist nichts, was ein guter Tonmeister nicht mithilfe einiger geeigneter Samples in den Griff bekommen würde...

Also seid bitte so nett und bleibt mir mit dem spiessigen Gewinsel vom Leib, denn ich bin lange genug im Geschäft um recht genau zu wissen was ich tue.

Liebe Grüße, keep rockin (oder begin rockin?),
Thunderstroke

P.S. Dienstag spielen wir (mit einer anderen Band) live im Fernsehn. Da nehme ich einen Verstärker mit, der gar nicht angeschlossen sein wird, einfach nur deshalb weil er abgefahren aussieht... ...und ich werde ein Hawaihemd unter meinem Frack (über der Lederhose) tragen, das kommt bestimmt verschärft im TV...
 

Zitat:Original erstellt von: Thunderstroke

Hallo,

na ihr seid aber mal unlustig drauf.

Selbstverständlich ist spielen können und gut spielen die Hauptsache. Deshalb übe ich ja täglich 1-3 Stunden. Selbstverständlich ist gut vorbereitet sein sehr wichtig, und ihr könnt mal davon ausgehen dass ich wenn es um live spielen geht perfekt vorbereitet bin.
Und ich habe gute Saiten inclusive einiger Sätze Ersatzsaiten. Auch mit meinen (nicht-rrTod-)Bässen bin ich recht zufrieden, vielleicht brauch ich noch einen Ersatzbass wenn wir im Herbst auf Tour gehen, aber zum Spielen brauch ich nix anderes. Sogar einen guten Verstärker habe ich. Ich kann meinen Basslehrer bezahlen, sogar 2 mal wöchentlich. Und gehe mit meiner Freundin Essen, sofern ich nicht selber koche. Auch ist der optische Effekt eines live zerspreisselten Instrumentes, dessen Reste ins Publikum geworfen werden, zweifelsohne wesentlich höher als die Ansage "Der Bassist hat 50.- an Brot für die Welt gespendet, ausserdem ist er Vegetarier und setzt sich beim Pinkeln hin".

Schon mal dran gedacht, dass RocknRoll/Hardrock auch Show ist? Schon mal The Who, Deep Purple oder dergleichen live gesehen? Schon mal dran gedacht, dass die Leute vielleicht nicht nur Eintritt bezahlen, um irgendwelche langweiligen Typen auf der Bühne herumstehen und ihr Zeug (perfekt) runterspielen zu sehen (könnte man auch ne CD kaufen dafür), sondern dafür dass sich auf der Bühne was rührt, und zwar derart dass sie beim Nachhausefahren denken "Na sowas würd ich mich auch gerne mal trauen"?
Also sorry Leute aber ich mach Hardrock, und das ist (auch) Show. Sonst könnt ich ja gleich irgendwelchen verkopften Jazz spielen, oder mir ein rotes Glitzerleibchen anziehen und Tanzmucke machen. Wenn ich live spiel, muss es rauchen qualmen und brennen und die Fetzen fliegen, sonst läuft was falsch, das war schon immer so. Früher hab ich die ganze Bühne mit allerlei Feuerwerk und Bühnenblitzen ausgestattet, habe leere Marshallgehäuse in die Luft gejagt und habe mich zeitweise auf meinen Flügel oben drauf gestellt oder selbigen einfach angezündet (z.B. 1992 auf dem Monsters of Rock, vor immerhin 70k Leuten), und das hat der "Gattung Keyboarder" nie geschadet, sondern die Leute haben es geliebt. Dagegen ist so ein verhackstückter Kleinholzbass absolut harmlos, wie ich finde.
Und dass ein Bass beim Zerkleinern nicht gut klingt, ist nichts, was ein guter Tonmeister nicht mithilfe einiger geeigneter Samples in den Griff bekommen würde...

Also seid bitte so nett und bleibt mir mit dem spiessigen Gewinsel vom Leib, denn ich bin lange genug im Geschäft um recht genau zu wissen was ich tue.

Liebe Grüße, keep rockin (oder begin rockin?),
Thunderstroke

P.S. Dienstag spielen wir (mit einer anderen Band) live im Fernsehn. Da nehme ich einen Verstärker mit, der gar nicht angeschlossen sein wird, einfach nur deshalb weil er abgefahren aussieht... ...und ich werde ein Hawaihemd unter meinem Frack (über der Lederhose) tragen, das kommt bestimmt verschärft im TV...

also kommst du freitag mit hawaihemd und lederhose und rotes Glitzerleibchen!ich bereite was vor und du hast dann keine lust mehr zu deine freundin?

bussi waldbass
 
ach so noch was?bei mir braust du nicht im sitzen pinkeln weil das mach ich auch nicht?waldi
 
Zitat:Original erstellt von: Thunderstroke

dessen Reste ins Publikum geworfen werden

Viel Spaß, Zahnersatz ist teuer.



Und warum einen Billigbaß nehmen? Ist doch banal und langweilig, was Du offensichtlich nicht sein möchtest.

DAMIT machst Du Dich zur Legende:
https://www.thomann.de/de/rickenbacker_4001_c64_mg.htm

...aber bitte in einem maximal 50 Mann fassenden, verrauchten Club mit größerer Bar als Bühne bei zehn Zuschauern.

War eigentlich immer mein Traum, aber Du bist finanziell scheinbar wesentlich besser aufgestellt, also: ab die Post.
 
Wie oft willst das machen, auf jedem Schulfest 2-3mal?
Verkauf so viele Platten wie Kiss und The Who und die Sache ist geritzt.

Es ist eine Sache Musiker auf ner Bühne zu sehen die noch nicht so gut sind, aber mit so ner Aktion macht ihr(besonders du) einfach lächerlich.

Wer zahlt für nen 3 Monate Bassist Eintritt? [:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
hey thunderstroke
naja, wenn du jetzt mal deinen einstiegs-post nochmal durchliest, musst du vllt zugeben, dass er "ein klein wenig" missverständlich geschrieben ist. ich hatte das zuerst auch so verstanden; ich bin anfänger, hab keine ahnung von musik aber bin bereits bei ner tourenden band angeheuert (frei nach dem motto der bass-anfängerwitze), und werde dort einfach bei jedem song nen bass zerdeppern, da ich noch nicht spielen kann. für diesen zweck suche ich noch 20 kackbässe pro gig, für jeden song einen...
im übrigen muss ich sagen, man kann auch ohne instrumente-zerdeppern ne geile rock-liveshow bringen. ich mach auch hardrock, und hab mein equipment noch nie mit absicht an nem gig zerdeppert. das ist doch ein ziemlich alter hut und war v.a. in den 90er grunge-zeiten nochmal mode, nachdem das schon in den wilden 60ies und 70ies praktiziert wurde.
und wenns denn unbedingt sein muss, hast du dir die antwort ja bereits selber gegeben; guckstu auf iibäh für schrottige einsteigermodelle oder alte, verkorkste teile. ich denke nicht, dass dir hier irgendjemand sein equipment überlassen will, die meisten leute hier mögen ihre bässe [:D][:D][:D]
ansonsten, viel spass und röcknröll [):] mit deiner neuen band, und willkommen bei den bassern [:D]
greez
edel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

> Und warum einen Billigbaß nehmen? Ist doch banal und langweilig, was Du offensichtlich nicht sein möchtest.

Weil ich nicht doof bin. Ein Grundsatz im Showbiz ist "Maximum Illusion with minimum Voltage". Ich lass ja Sylvester auch keine teuren Modellraketen steigen, sondern billige Schwarzpulverteile.

>> P.S. Dienstag spielen wir (mit einer anderen Band) live im Fernsehn.
> auf welchem sender kann man sich das den anschauen?

Auf BR, die Ausstrahlung ist am 9.April um 22:30

> Verkauf so viele Platten wie Kiss und The Who und die Sache ist geritzt.

Yup, ich arbeite daran [;-)]

> deine Beispiel-Bands hinken... die können/konnten alle was was du nicht kannst : spielen

Woher möchtest DU denn wissen wie ich spielen kann? Mit meinem Hauptinstrument lass ich es gerne jederzeit auf einen Contest ankommen.

> Wer zahlt für nen 3 Monate Bassist Eintritt?

Naja wir werden das dem Publikum ja nicht vorher sagen. Bisher hab ich es ja noch nichtmal der Band gesagt [8D]
Abgesehen davon ist mir egal wer, solange es genügend sind...

> Genau!
> Weil:
> This is Spinal Tap!!!!

Ahh! Langsam kommen wir doch noch zusammen hier [:D]

> Was für ne dekadente Scheiße. Ich könnt reihern, wenn ich so´n Geschwaller lesen muss.
> Gott was für ein Müll...

Weisst du was, Tanzmucker, wenn du schon dabei bist, reiher doch ne Runde für mich mit. Obwohl - danke, [URL]http://www.area41music.de/images/area41/downloads/bandfoto2large.jpg[/url] hat sich schon erledigt [xx(]

> ich hatte das zuerst auch so verstanden; ich bin anfänger,
> hab keine ahnung von musik aber bin bereits bei ner
> tourenden band angeheuert

Oops, tut mir leid. Ja, bin Anfenger _am Bass_, und ja, habe bei einer tourenden Band angeheuert, und noch schlimmer, habe denen bisher nicht gesagt dass ich Anfenger bin. Und nein, ich habe durchaus Ahnung von Musik, und Erfahrung im Business. Dass ich Ex-Pro mit 1000+ Gigs auf dem Buckel bin, hab ich weggelassen, ist auch nicht so wichtig um ein paar Billigbässe zu kaufen.

> und werde dort einfach bei jedem song nen bass zerdeppern, da ich noch nicht
> spielen kann. ... suche ich noch 20 kackbässe pro gig, für jeden song einen...

Naja, einen pro Gig sollte reichen [;-)]

> ansonsten, viel spass und röcknröll mit deiner neuen band,
> und willkommen bei den bassern

Danke! ... ja Bass macht Spass.

> Me and the Rest; Long Live Rock‘n‘Roll!

... hab ich mir übrigens angehört auf MySpace. Sehr sehr geil, genau mein Ding. Wenn ihr mal einen völlig durchgeknallten lordigen Hammondorgler sucht, mit B3, Leslie _und_ Marshall, just drop me a line [;-)]

Liebe Grüße, keep groovin...
Thunderstroke

P.S. If I can make you smile, I will raise my glass, but if you don't like it, baby you can kiss my ass (D.Coverdale)
 

Zurück
Oben Unten