Suche guten nicht-Leder-Gurt

Rockabilly

Rockabilly

Member
Beiträge
297
Ort
DE
Bassix
ß290
Hallo,

ich brauche einen neuen Gurt. Ich suche aber einen, der nicht aus Leder ist. Er sollte breiter als 5cm sein und auch noch etwas aushalten. Die Laschen sollten also nicht so schnell ausleiern.

Wer kann mir da einen Tip geben?
 
Zitat:Original erstellt von: Rockabilly

Der sieht stabil aus, das ist gut.

Woraus bestehen denn die Endstücke?

Leder.

Den Gurt habe ich bestimmt seit 15 Jahren im Einsatz und hatte noch nie Probleme
 
Couch-Straps ... hmm ... ich hab hier noch ein Sofa, dass demnächst ausrangiert wird. Vielleicht schneide ich mir dann da was raus [:D]

aber schlecht sehen die nicht aus, vllt. nur etwas schmal
 
die werden aber durchs tragen schön weich und geschmeidig. wenn sie nicht so teuer wären, hätte ich die teile auf allen meinen bässen.

 
Es gibt von Sadowsky Gurte aus Neopren. Steht (für irgendwann mal) auf der ausprobieren Liste...
 

Zitat:Original erstellt von: Rockabilly

Zitat:Original erstellt von: seBASStian
Bist Du allergisch gegen Leder?[ooo]

Nein, aber El Rabino lag mit seiner Annahme in seinem ersten Post weiter oben richtig.

also nicht vegetarier, sondern veganer. der unterschied ist klein, aber essentiell.
tut mir leid, daß ich dir nicht helfe, aber das ist noch vergleichsweise freundlich von mir... gibts da nicht was von peta?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Achja...es schadet bestimmt nicht, wenn du Couch schreibst und breitere Gurte forderst. Ich hab das auch schon gemacht. Antwort: "In ein paar Jahren..."
Aber wenn da mal mehr Leute fragen, kriegen die vielleicht auch mal ihren Allerwertesten hoch.

 
Danke für die Tips. Ich werde dann mal bei Couch nachhaken. Ich finde es aber trotzdem erstaunlich wie übersichtlich die Anzahl der Alternativen ist.

Bezüglich der Begrifflichkeiten: das habe ich mir so angewöhnt. Für mich ist es einfach konsequent, auf Leder zu verzichten, wenn man aus bestimmten Gründen kein Fleisch isst.
Vegan bedeutet allerdings auch, z.B. auf Milchprodukte zu verzichten - trifft in meinem Fall also nicht zu.
 

Zurück
Oben Unten