Sandberg Electra

Interessant, zumindest die geschäftliche Idee.
Sandberg hat ja schließlich keinen schlechten Ruf, da ist ne Investition in günstigere Gefilde fast nur logisch.

Aber vom Design her nicht meins...
 
Mir gefällt das Teil ausgesprochen gut. Die Schlichtheit spricht mich sehr an. Wenn der Made in Germany ist wird er gekauft. Auf der Homepage von Sandberg steht nix. Rein optisch ist es ja ein California VS. Bin gespannt was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bei dem Preis eigentlich kaum in Deutschland gefertigt worden sein. Allerdings haben wir da schon was zu erwarten, wenn Sandberg den guten Ruf der Firma aufrechterhalten möchte, wenn die da mit 08/15-China-Billigimporten starten... ich glaube kaum dass die das machen. Das wird also vermutlich schon Qualität haben!
 
sonst findet man im weiten internet nix drüber nicht mal auf der Sandberg Website - schon irgendwie komisch
ich als Marketer würd das schon promoten wenn ich zur abwechslung mal ein für jederman (oder zumindest für ein breiteres Spektrum)erschwingliches , qualitativ gutes Produkt auf den Markt werfen wollte...

wär interessant obs dann auch irgendwann mal eine lefty Version gibt bzw ob man überhaupt was gutes von dem Teil hört
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy
wär interessant obs dann auch irgendwann mal eine lefty Version gibt bzw ob man überhaupt was gutes von dem Teil hört
Das mit der Lefthand Version würde mich wohl auch interessieren. Da könnte man mit einem entsprechend qualitativen Produkt im mittleren Preissegment mal richtig punkten.
 
irgendwie klingt das nach joint-venture mit cort: die verkaufen ein sandberg-designed modell unter eigenem namen, und dafür fertigt sandberg dort seine budget-line ...
 
..oder ist das ein 'Sandmann/Thoberg'-Hausmodell? Sonderserie made by Cort?
Ausser beim t findet man das Teil ja überhaupt nicht.
 

der Bass ist bei Thomann auch noch nicht lieferbar. Also die Theorie mit dem zu früh rausgelassen ist schon möglich
 
Denke auch, dass sie weiter in die Richtung wollen die sie mit dem Arona eingeschlagen haben. Logisch wäre es wirklich in die Mittelklasse zu gehen. Wenn ich das richtig beim Arona verstanden habe, werden die nochmal von Sandberg gecheckt vorm Verkauf.
 
Bald ist js Musikmesse [:D] Könnte mir vorstellen, dass Sandberg dort die Katze aus dem Sack lässt.
Diese Art von Marketinglecks sind ja nichts neues, Apple macht sich das ja schon seit geraumer Zeit zu Nutze.....da tauchen dann Source Codes hinweise auf neue Modelle auf, Prototypen gehen verloren, tauchen wieder auf oder neue Produkte erscheinen ganz zufällig zu früh im Online-Store...Final Cut X konnte man schon einige Tage vorm Release im App-Store aufrufen...der nette Nebeneffekt: man bringt sich ins Gespräch und die Leute diskutieren...so wie wir hier [:D]

Aber wenn der Bass zu haben ist, könnte das auch mein nächster werden.
Hatte letztens zum ersten Mal einen California JB in der Hand und war vom Hals recht begeistert.
An diesem Sandberg hier gefällt mir das schlichte aber gleichzeitig moderne Design.
Made in Braunschweig ist bei dem Preis wohl eher nicht drin, ich finde die California Bässe eigentlich schon recht günstig.
Lustig finde ich da schon eher den "Verkaufsrang" 86...nicht schlecht für einen Bass, den es noch gar nicht gibt.
 
Zitat:Original erstellt von: lowdown

Bald ist js Musikmesse [:D] Könnte mir vorstellen, dass Sandberg dort die Katze aus dem Sack lässt.
Diese Art von Marketinglecks sind ja nichts neues, Apple macht sich das ja schon seit geraumer Zeit zu Nutze.....da tauchen dann Source Codes hinweise auf neue Modelle auf, Prototypen gehen verloren, tauchen wieder auf oder neue Produkte erscheinen ganz zufällig zu früh im Online-Store...Final Cut X konnte man schon einige Tage vorm Release im App-Store aufrufen...der nette Nebeneffekt: man bringt sich ins Gespräch und die Leute diskutieren...so wie wir hier [:D]

is ja ne legitime Marketingstrategie - die Tratscherei der Leute auszunutzen funktioniert meistens recht gut
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

is ja ne legitime Marketingstrategie - die Tratscherei der Leute auszunutzen funktioniert meistens recht gut

...und ist billig dazu [:D]
 
...da schalte ich mich doch mal mit in die Diskussion ein... ich hab gerade mal im HQ angerufen. die Veröffentlichung auf der Thomann Seite ist kein Marketing-Leck, die Infos sind letzte Woche an die Händler rausgegangen, leider wurde im vor-Messe-Stress vergessen, die Infos an alle "Kanäle" gleichzeitig abzugeben. Die Teile für die Electra Serie stammen von verschiedenen Lieferanten aus Korea, die Bässe selbst werden aber in der Werkstatt in Braunschweig zusammengebaut. Die Brücke und der Saitenniederhalter sind Sandberg Originalteile, wie man sie von den deutschen Modellen kennt, die restlichen Teile werden entsprechend für Sandberg von koreanischen Herstellern produziert. In Gegensatz zu den deutschen Sandberg Modellen wird es aber entsprechend keinen Optionskatalog geben, sprich kein Customizing! Lefties sind wohl auch erst mal nicht vorgesehen und im Handel sollen die wohl ab Juli zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten