1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 520.00
6-String - Graphite Hals - Headless

6-String - Graphite Hals - Headless Verkaufe

6-Saiter Headless Bass mit Graphite Hals und Bartolini Tonabnehmer

Nandemoya gefällt das.
Moin,
biete hier ein handgefertigtes, sehr spezielles Unikat an:
- 6-Saiter
- Graphite-Hals
- Aktive Elektronik
- und Headless
Habe mir den Bass vor einigen Jahren in einer experimentellen Phase gekauft, aber nur ein bis zwei Jahre wirklich gespielt. Nun vor Kurzem wieder rausgeholt und gemerkt, dass ich Viersaiter und Holz vorziehe.
Der Bass wurde vom Vorbesitzer selbst zusammengebaut und besteht aus einem extra dafür angefertigten durchgehenden Graphit-Hals, zwei schön geformten Holzteilen und einem Bartolini Tonabnehmer (Ich denke Soapbar) mit aktiver Elektronik.
Der Sound ist sehr trocken und Hifi-artig mit viel Druck und Durchsetzungsfähigkeit. Es gibt je einen Poti für Bass und Höhen, wodurch von säuselnd, nasalen Solo/Akkord Spielereien bis zu wummernden Basslines alles möglich ist. Weiterhin ist der Bass durch den Graphithals unglaublich stimmstabil und hängt ohne Kopflastigkeit am Gurt. Die Bespielbarkeit ist ebenfalls top durch den kerzengeraden Hals.
Da er wohl Marke Eigenbau ist, sind auch ein paar unschöne Stellen am Bass zu finden, allerdings größtenteils an der Rückseite (siehe Bilder) und da er eine Zeit lang gespielt wurde, findet man auch einige Dings und Dongs. Falls einen das nicht stört, ist der Bass ein top Arbeitstier und durch die qualitativen Bauteile echt zuverlässig und spaßig!

Preis ist verhandelbar - mehr Bilder gerne auf Anfrage - Gitarrengigbag gehört dazu - Anspielen im Raum Lüneburg erwünscht und Abholung bevorzugt - Da Privatverkauf schließe ich jede Haftung für Sachmängel aus...

P.S.: Aufgrund einer Nachfrage hier nochmal ein Nachtrag zur Halsbreite:
Gemessen habe ich 10,8cm an der Brücke und 5,3cm am Nullbund (Halsbreite). Die Abstände von Saitenmitte B zu Saitenmitte C sind 8,7cm (Brücke) und 4,3cm (Nullbund). Allerdings alles mit Zollstock gemessen, daher keine Gewähr für minimale Millimeter Abweichungen.
Angaben zum Versand:
Versand im Gigbag möglich (Kosten trägt Käufer)
Artikelstandort:
21335 Lüneburg
Artikelzustand:
Gebraucht