1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 599,00
Aguilar AG 500 DC -RESERVIERT-

Aguilar AG 500 DC -RESERVIERT- Verkauft

Verkaufe (for sale) AG 500 DC

Verkaufe (For Sale) Aguilar AG 500 DC

Ich verkaufe meinen Aguilar AG 500 DC Amp. Das ist das zweikanalige Model mit Clean-Kanal und Verzerrer-Kanal. Der Fußschalter mit Kabel ist dabei. Optisch in sehr gutem Zustand, technisch alles voll funktionstüchtig, keinerlei Macken oder Probleme.

500 Watt – 4 Ohm
250 Watt – 8 Ohm
Kanal 1:
Bright: +5dB >4kHz shelving
Treble: +/- 13dB @ 4kHz shelving
High Mid: +/- 14dB @ 800Hz peaking
Low Mid: +/- 14dB @ 400Hz peaking
Bass: +/- 18dB @ 40Hz shelving
Deep: +6dB <100Hz shelving

Kanal 2:
Contour: broad range mid scoop @ 1kHz (ccw=max scoop (~20Db) cw=flat)
Treble: + 6dB/- 10dB @ 4kHz shelving
Mid: + 4dB/- 10dB @ 600Hz peaking
Bass: + 8dB/- 6dB @ 40Hz shelving
Deep: +6dB <100Hz shelving
Presence: + 6dB/-20dB >4kHz shelving
Gewicht: ca. 9 Kg

Hier gibt es noch weitere Infos.
http://www.aguilaramp.com/products_amplifiers_ag500.htm

Hier gibt es das Manual.
http://www.aguilaramp.com/pdf/support_manuals_ag500_1.7.pdf

Der Amp hat den typischen, warmen Aguilar Sound, allerdings auch schneller und knackiger als z.B. der Tone Hammer 500. Den Tone Hammer würde ich als spürbar weicher bezeichnen. Der AG ist neutraler im Sound, weniger vintagemäßig und definitiv schneller mit mehr Attack. Durch den umfangreichen EQ ist er auch flexibler als der Tone Hammer oder die dicken DB Amps. Meiner Meinung nach ein super Arbeitstier. Der DI-Out klingt im Studio und live richtig gut, bringt einen satten, vollen und trotzdem knackigen Ton, den man in alle möglichen Richtungen verändern kann. Der Verzerrer-Kanal ist nicht nur Gimmick, sondern eignet sich sehr gut für harte Gangarten. Die Zerre kann stufenlos beigemischt werden. Der Amp ist trotz der "nur" 500 Watt richtig laut (Ohrenstöpsellaut und mehr) und macht auch in heftigen Bands eine gute Figur. Ich selber habe ihn meistens clean gespielt, wobei er für alle möglichen Stile eine richtig gute Figur macht. Per Fußschalter kann man zwischen dem Clean-Kanal und dem Zerrer-Kanal hin- und herschalten.

Der Amp ist immer im Case gewesen. Das Case gibt es dazu.
Ich habe einfach zu viele Amps und muss echt etwas abspecken. Ich bin Zweitbesitzer und habe den Verstärker äußerst selten benutzt.
Neu gibt es das Ding ja nicht mehr. Der Neupreis lag bei 1300,- bis 1400,-
Mein Preis: 599,-

Standort: Münster, NRW, DE
Angaben zum Versand:
Lässt sich machen
Artikelstandort:
Münster, NRW, DE
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. caligula
    2. caligula
      Der Amp ist vorläufig reserviert.
      1. Flobert gefällt das.
    3. caligula
      Amp ist noch da.
      1. Flobert gefällt das.
    4. Flobert
      Schickes Teilchen.