1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 35,00
Alte Schaller BML Mechaniken

Alte Schaller BML Mechaniken Verkauft

Beidseitig verwendbar

Servus,

da ich wohl so substanziell nicht mehr basteln werde biete ich nun hier meine Schallers an die schon ewig rumliegen. Hab sie von einem Alten Japanbass bei dem sie in den 70ern oder 80ern nachgerüstet wurden.
Komplett incl. Hülsen aber leider ohne Schräubchen. Das Finish müsste Nickel sein. Aber morgen bei besserem Licht mach ich nochmal aktuelle Bilder.
Die Flügelachsen sind sehr kurz. Eignen sich also gut zum Nachrüsten, wenn die Mechaniken weit am Kopfplattenrand montiert waren/sind. Ist oft bei einfachen dünnen Mechniken der Fall.
Mit 2 Handgriffen lassen sie sich von links auf rechts umbauen. Gehen also auch für 2 L 2 R oder 3 L 1 R. Kann ich auch gerne machen.

Der Preis ist nur Platzhalter. K.A. was ich aufrufen soll, weil sie durch die kurzen Achsen doch recht speziell sind. Gerne auch Tausch gegen irgendwas.

Grüße

Roman
Angaben zum Versand:
Klar
Artikelstandort:
25 km westlich von Augsburg
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. hui
      grazie, würde bei mir sicher cool aussehen.....
      herzliche grüsse
      hui
    2. Tornadone
      Alles klar. Ich meld mich. :-)
    3. hui
      ok, von meiner seite würde das passen. habe einen abstand von 10mm zwischen äusserem rand der bohrung und dem rand des headstocks... also, wenn bassTart nicht will, dann trete ich gerne in die bresche...oder sonst auch gleich sofort....
    4. Tornadone
      Servus. Grundsätzlich sind sie noch da. Allerdings ist BassTart gerade am Nachmessen ob es bei ihm geht. Mit dem hatte ich schon vor 2 Tagen Kontakt.
      Von den Maßen her müsste das passen. Die Löcher der Wickelachsen müssen mindestens 8 mm (Kante Mechanik) und höchsten 12 mm (Anfang Flügel) vom Rand weg sein.
      Schau mer mal was beim Anderen geht. ;-)
    5. hui
      hallo tornadone,
      ich wäre interessiert an diesen mechaniken, für mein umbauprojekt - p-bass zu pj mit tele-headstock.
      beim headstock habe ich einen abstand vom oberen rand der mechaniken bis zum headstockrand von 2mm.
      denkst du das sollte reichen? ist aus den bildern nicht so klar ersichtlich. grundsätzlich finde ich, die aktuellen mechaniken schauen grad etwas weit heraus. wäre optisch toll, die mit kürzeren zu ersetzen.
      der preis wäre für mich sehr ok. ich könnte zum tausch allenfalls ein paar JJ-schack-pickups von 1989 anbieten - oder aber eine koch-aktivelektronik KOCH BPA.
      sonst auch gerne gegen bezahlung, allerdings müsstest du die mechaniken in die schweiz versenden. ich rechne dabei etwa mit versandkosten von ca 20.-, die ich zum kaufpreis gerne dazulegen würde. geht das?