1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 600,00
Arbiter (Kasuga?) Rickenfaker 4001 Kopie Japan 70s

Arbiter (Kasuga?) Rickenfaker 4001 Kopie Japan 70s Verkauft

Arbiter (Kasuga?) Rickenfaker 4001 Kopie Japan 70s

Verkaufe meine 70er Jahre Rickenbacker-Kopie von Arbiter. Die Neckplate trägt die Aufschrift "Steel Adjustable Neck" was darauf schließen lässt, dass der Bass ist Japan gebaut wurde, und zwar Anfang/Mitte der 70er Jahre.

Lt. Vorbesitzer war der Bass bei seinen Vorgängern wenig in Gebrauch, stand Jahrzehnte lang nur im Koffer oder hing als Deko im Studio. Ich habe ihn durch einen Tausch erworben, die Vernunft hat nun leider gesiegt und 7 Bässe sind einfach mindestens 3 zu viel.

Mensur: (glaube ich) 33 1/4"
Holz von Hals ist Ahorn, Body müsste ebenfalls Ahorn sein, ob der Body massiv ist oder Ply weiß ich nicht

Rosewood-Griffbrett (lackiert) mit Trapezeinlagen

2 Pickups, 2x Vol, 2x tone, Toggle

Hardware ist Original bis auf die Bidgde, diese ist von Hipshot (kostet alleine 175$)
Originalbridge ist nicht vorhanden!

Gewicht: geschätzt 4,5-5 Kilo, er ist recht schwer.

Der Bass ist gebraucht und hat ein paar Dings, Dongs und kratzer, wenn man aber bedenkt dass dieses Instrument über 40 Jahre alt ist, ist er quasi fast neuwertig ;-)

Sound: Wenn man berücksichtigt dass es ein "Bolt-On" Bass also einer mit geschraubtem Hals ist (original Rickenbacker haben einen durchgängigen Hals) geht der Sound schon SEHR DEUTLICH in Richtung des Originals! Der Bass macht spaß zu spielen und er brüllt dass es eine wahre Freude ist. Er kann "sehr gitarrrig" klingen, ebenso macht der Neckpickup aber mächtig schub!
Dieser Bass dürfte baugleich zum Kasuga sein!

Wer eine wirklich gute Rickenbacker-Kopie sucht, ist hier genau richtig!

Kein Tausch, ich brauche Geld, leider.
Angaben zum Versand:
möglich
Artikelstandort:
Celle
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. nuklo
      Kasuga haben einen durchgehenden Hals, also sind die nicht wirklich baugleich.
      Hübsch ist er trotzdem!