1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 1.500,00
Dingwall Afterburner 5 ABZ 5 String 5 Saiter Bass

Dingwall Afterburner 5 ABZ 5 String 5 Saiter Bass Verkaufe

Dingwall Afterburner 5 ABZ 5 String 5 Saiter Bass Fanned Fret Multiscale

Hallo,

verkaufe meinen Dingwall.

Qualtität:
- top kanadische Qualität
- mit chinesischen Dingwalls kaum zu vergleichen (Bitte die Vergleiche in Nachrichten lassen. Wer einen chinesischen Dingwall haben möchte, sollte sich einen kaufen.)

Umbauten:
- ein Preci-Humbucker --> gibt für meinen Geschmack noch etwas mehr Druck im Sound. So ist der Basssound für mich perfekt.
Und die Potiknöpfe wurden mit großen Chickenhead Potiknöpfen ausgetauscht, um den Sound noch feiner einzustellen. Außerdem weiß ich so mit einem Blick, wie alles eingestellt ist. Finde auch, dass es optisch viel besser passt.
- Original-Humbucker und die ursprünglichen Potiknöpfe werden natürlich mitgeliefert.

Saiten:
- Der Bass wurde vor einem Monat mit Dingwall-Saiten neu bestückt.

Sound und Handing:
- Dank fanned Frets haben die Saiten überall die gleiche "Spannung".
--> Das heißt, dass die Finger die selbe Kraft brauchen, um die Saiten runterzudrücken.
Egal ob es sich um die tiefe H- oder die hohe G-Saite handelt.
- Dazu ist der Sound dank fanned Frets sehr obertonreich. Auf jedem Bund finden sich Flageolett töne.
- Und auf jedem Bund hat man die Sound-Qualität einer Klaviersaite.

Elektronik:
- Der Bass ist passiv. Mir ist ein passiver Bass ungemein wichtig, um den möglichst natürlichen Klang des Instrumentes zu haben.

Musikstile:
- in jedem Musikstil einsetzbar
- Wer Korn oder tiefen Metal spielen mag. Oder im Musikverein mal ein Stück mit tiefen A hat. Die H-Saite lässt sich locker auf A runterstimmen und behält dank der Mensur ihre Definition beim Klang.

Soundbeispiele:
- Da ich den Bass verkaufe, ist er momentan nicht im Einsatz und daher habe ich kein direktes Soundbeispiel.
- Jedoch ist hier ist so ein ähliches Modell auf Youtube zu finden. (Der hat aber 6 Saiten und eine andere Farbe.)


Optik:
- feinstes Red-Black-Burst
- heller Hals
- minimale Abschürfung vorne (sieht man kaum) und etwas mehr hinter

Gigbag:
- hochfertiges Dingwall-Gigbag
- viel Stauraum
- den Klettverschluss für den Basshals damit er nicht herausfällt, falls man mal vergessen hat die Basstasche zu schließen.
- "Regencape"/"Regenponcho" mit dem Gigbag vernäht. Bei Bedarf herausnehmbar und wieder im Gigbag verstaubar.


Verkaufsgrund:
- Rein finanziell.
Angaben zum Versand:
Kann sich der Käufer aussuchen (Hermes, GLS, DHL, usw.)
Artikelstandort:
Zwischen Trier und Koblenz
Artikelzustand:
Gebraucht