• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Ratterbass

Fame Baphomet 6 mit Bassculture PUs und Filter Preamp

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€600,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Machbar im Gigbag.
Artikelstandort
Hannover
Wal on a Budget quasi.

Aufgrund akuter Nichtbenutzung steht der Baphomet zum Verkauf, denn zum Staub ansammeln ist das Instrument zu schade.

Grundsätzlich ist das Instrument in einem guten Zustand. Letztes Jahr hat der Bass bei Bassline neue Bünde inklusive Abrichtung bekommen und wurde seitdem kaum gespielt. Ein paar normale Gebrauchspuren sind vorhanden, die habe ich nach bestem Gewissen versucht festzuhalten.

Elektronik und PUs sind nicht mehr original. Bei den Tonabnehmern handelt es sich um Neodym Humbucker mit Klingenmagneten von Bassculture.

Der Preamp ist ein von mir entwickelt und gebauter Filter Preamp, ähnlich Wal oder ACG. Pro Tonabnehmer steht ein Filter zur Verfügung, das in Grenzfrequenz, Resonanzüberhöhung sowie make up gain jeweils frei eingestellt werden kann. Zusätzlich lassen sich die Filter jeweils als Tief,- Band-, oder Hochpass betreiben. Man ist also grundsätzlich noch eine ganze Ecke flexibler als mit der Elektronik von Wal oder East/ACG.

So lässt sich hier z.B. ein Tonabnehmer als "Sub" betreiben und der andere als Mittel(Bandpass) oder Hoch"töner"(Hochpass). Sounds a la Chancellor von Tool sind kein Problem.

Der Grundcharakter ist modern und mit sehr tighter H saite. Klanglich irgendwo zwischen WW Thumb und Spector.

Versand im Gigbag+Karton machbar. Antesten und Abholung wären natürlich cooler.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Ratterbass
Erstellt
Aufrufe
1199

Weitere Inserate von Ratterbass

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten