1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 1.699,00
Elwood 5 Custom Bass

Elwood 5 Custom Bass Verkaufe

Neuer Preis - Verkauf oder Tausch

Ich biete hier einen sehr edlen Elwood 5 Custom Bass an.

Gerne auch Tausch mit einem edlen 6 Saiter oder Le Fay Fretless. Wertausgleich ist in beiden Richtungen möglich.

Roasted Flamed Maple Hals
Macassar Ebenholz Griffbrett
gekammerter Esche Body
Echte Abalone Dot Inlays

Die Jazzbucker sind im 70´s Spacing ,von Jaco Pastorius bis Marcus Miller-Sound ist alles möglich.

Neben den erstklassigen Holzarbeiten ist sehr hochwertige Hardware verbaut.

2 x Häussel Jazzbucker Pickups 5 im Ebenholzgehäuse
1 x Häussel MM-Pickup im Ebenholzgehäuse
Hipshot String retainer, schwarz
Noll zwei Band EQ mit speziellen Modifikationen
ETS-Tunig Fork
Hipshot Ultralite Mechaniken
Passive Höhenblende

Die Spulen jeder einzelnen der drei Pickups lassen sich jeweils parallel, seriell oder als singlecoil schalten, somit sind jegliche Soundvorstellungen umsetzbar.

Der Bass lässt sich aktiv und passiv spielen.

Es handelt sich um den Bass in diesem Video:



In Natura sieht der Bass noch besser aus, die Bespielbarkeit und der Sound ist erstklassig.

Der Zustand ist neuwertig, keine Kratzer, keine Dings oder Dongs.

Die Bilder sind vom Erstbesitzer, ich bin Zweitbesitzer.
Angaben zum Versand:
innerhalb DE je Absprache per GLS ca. 15 EUR
Artikelstandort:
Hamburg
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. foxtrott
      habe den Preis reduziert, gerne auch Tauschangebote, suche im Moment einen lüfterlosen bzw. leisen (in Bezug auf Betriebsgeräusche) Amp, Beispiel Glockenklang Bass Art, oder auch gerne einen edlen 6 Saiter.
    2. Meypelnek
      Vielleicht bedarf es doch einer kleinen Preisanpassung? Geiles Teil! GLWTS!
    3. Meypelnek
      Was spricht denn gegen SPAX? :D
    4. foxtrott
      Es ist wie auch der Rest am Bass alles original.
    5. Meypelnek
      Wie funktioniert das mit den 3 Tonabnehmern? Für jeden Tonabnehmer gibt es offenbar einen Switch. Für die beiden Jazzbucker Seriell/Parallel/Single Coil? Für den MM an/aus?
      Wie kommt der Balance-Regler ins Spiel? Nur für die Jazzbucker? Aber wie kann man dann den MM alleine betreiben?

      Und wie kommt es, dass der Bass in ca. 4 Monaten (seit das Video auf YouTube veröffentlicht wurde) schon 2 Besitzer hatte?
      1. foxtrott
        foxtrott
        1. mittels Kipp-3-fach-schalter lässt sich jeder PU Parallel / als Single Coil oder seriell betreiben

        2. ja, der Balance Regler (unterer Kranz) regelt zwischen Hals und Neck Jazzbucker (Panorama), der obere Poti des gestackten Poti die Lautstärke selbiger.

        3. der MM hat einen eigenen Volumen Poti. Alleine lässt sich dieser betreiben indem man dieses aufdreht und das unter Punkt 2 beschriebene zudreht.

        Man hat auf diese Weise eine große Soundvielfalt, beispielsweise mind. zwei sehr unterschiedliche klasse Slapsounds (Miller ähnlich mit beiden Jazzbucker voll aufgedreht und klassisch Musicman mit MM PU). Es macht enorm viel Spaß damit rumzuspielen. Ich habe schnell 4-5 geniale Sounds gefunden die sich rasch am Bass einstellen lassen.

        4. ich bin 2. Besitzer und bin nach einem kurzen Ausflug auf 5er doch eher 6er Spieler bzw. auf der Suche nach einem Le Fay Fretless bei dem mir auch 5 Saiten reichen würden :-). Dem Erstbesitzer reichte dann doch ein Elwood.
        24. Februar 2017
        Meypelnek gefällt das.
      2. foxtrott
        foxtrott
        Ich würde den Elwood behalten wenn ich 5er live spielen würde. Das kommt aber selten bzw. eher nie vor, habe immer die Befürchtung, dass mir dann was fehlt.
        24. Februar 2017
        Meypelnek gefällt das.
    6. foxtrott
      ich habe Bilder hinzugefügt auf denen der Bass in Gänze abgebildet ist, bitte in der Bildgalerie scrollen.
      1. BoogieCaster gefällt das.
    7. BoogieCaster
      Unter all den Fotos ist leider nicht eins dabei, auf dem man den Schönling mal ganz begucken kann ;/

      Danke