1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 520,00
Epiphone Jack Casady Signature Bass limited Silverburst

Epiphone Jack Casady Signature Bass limited Silverburst Verkaufe

incl. original Koffer

Ich biete meinen Jack Casady Bass in der limitierten silverburst Variante, die nicht mehr hergestellt wird an (NUR Verkauf, kein Tausch). Ich trenne mich nur ungerne von ihm, zumal er der am besten klingendste Bass ist, denn ich bis jetzt besessen habe, aber momentan habe ich leider keinen Gebrauch für ihn, und nur um schön auszusehen ist er wirklich zu schade.
Klanglich geht der Bass in eine P-Bass Richtung, aber mit sehr eigenem Charakter, davon kann man sich auf YouTube in einigen Videos überzeugen. Schon unplugged gespielt hat er sehr viel Resonanz und macht Lust auf mehr. Ich habe ihn immer außerordentlich gerne gespielt, angeschloßen an einen Amp schiebt er ein richtig schönes Bassfundament vor sich her, mit Flatwound-Saiten klingt er wunderbar vintage mäßig, macht mit einem frischen drahtigen Roundwound-Set aber auch clean oder dreckig Wahnsinnig viel Spaß und setzt sich ordentlich durch.
Ich habe den Bass immer sehr gepflegt. Abgesehen von ein paar oberflächlichen Behandlungsspuren , einem mikroskopischen Lackplatzer auf der oberen Kante der Kopflatte [siehe Bild] und einem fehlendem Pickguard, da er mir so verkauft wurde (ansonsten keine Dellen, nur einzelne Streifen im Lack auf der Rückseite), ist der Bass kosmetisch und technisch in einem einwandfreien Zustand. Die Elektronik macht alles wie sie es soll und der Halsstab funktioniert ohne Mucken. Ich habe den Bass ohne Koffer gekauft, mangels Alternativen zum Transport habe ich mir jedoch trotzdem den original Koffer gekauft, der lediglich wenige Kratzer aber keine Dellen aufweist. An einer Stelle klebte auf dem Koffer ein Streifen Gaffa-Tape, das beim abziehen leider ein bisschen Kleber hinterlassen hat. Ich werde versuchen, den Kleber noch abzubekommen.
Ich würde den Bass ungerne versenden, da er samt Koffer schon recht groß ist und ich dafür keinen passenden Karton habe. Falls doch erwünscht, müsste sich der Käufer darum kümmern. Ansonsten kann der Bass bei mir in Bochum an einem Ampeg Portaflex bei einem Kaffee angespielt werden, ansonsten darf der Käufer auch gerne einen Combo-Amp oder eine Box zum antesten mitbringen.
Falls erwünscht, mache ich gerne noch Bilder von bestimmten Stellen am Bass, schreibt mich einfach an, dann melde ich mich so schnell es geht.

Hier noch die Specs von der offiziellen Epiphone Seite:
Body maple
Top maple
Neck mahogany
Neck Joint Set
Machine Heads Classic Style 19:1 ratio
Truss Rod Adjustable
Scale Length 34”
Fingerboard rosewood
Fingerboard Radius 12”
Pickup JCB-1 Low-Impedance Humbucker
Controls Master Volume, Master Tone, 3-Position Tone Switch
Bridge 3-Point Adjustable
Nut 1.6535”
Hardware Nickel
Color Metallic Gold (MG), ebony (EB)
Typical Weight (+/- 5%) 8.1 lbs
Angaben zum Versand:
kein Versand, außer der Käufer organisiert es.
Artikelstandort:
Bochum
Artikelzustand:
Gebraucht