• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Ens

Esh Hero (1996)

Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€450,00
Übrige Zeit
Angaben zum Versand
Ungern, nur in Absprache
Artikelstandort
Wetzlar
Ok...DAS ist schwer für mich:

Da ich für zukünftige Projekte und für mein Heimstudio diverse Upgrades benötige und diese mit Sparen alleine nicht erreichen werde (oder nicht im angemessenen Zeitraum), müssen mich zwei meiner Schätze leider verlassen :-(

Nummer 2:

Esh Hero

Die Esh Einstiegs-Serie aus der zweiten Generation. Die Elektronik hat er vom "Honest" (seinem Vorgänger) geerbt.
Auch der Hero war (leider) nie auf einer Bühne sondern ebenso wie der Notorious ein reiner Übungsbass für mich und wurde mal für ein paar Recordings genutzt.
Klanglich kann er, wie so viele Eshies, eigentlich alles...beim Slappen überzeugt er mich nicht, aber durch die Elektronik und die eingebauten Schaller PUs bietet er ein sattes Knurren und ist eine absolute Rocksau!

Allerdings sieht er auch aus wie eine! :-)
Der Lack ist nicht der schönste und der Bass war in seinen Blütenzeit garantiert ein oft genutzter Player! Zwar sind die Bünde noch super, aber der Lack hat hier und da schon einiges ertragen müssen und auf der Vorderseite sind zwei Risse im Lack (siehe Fotos).
Klanglich ist er dafür, meiner Meinung nach, über jeden Zweifel erhaben. Ob mittig-knurrigen Finger-Funk oder growligen Rock -> der Hero kann´s und hat für einen passiven Bass ein wirklich großen Ton!


Elektronik:
Master Volume, Tonblende, Eshtronic (4-Schaltzustände) die sich wie folgt darstellen:

  • 1- Steg-PU alleine
  • 2- Steg- und Hals-PU parallel
  • 3- Steg-PU mittig (knurrig!)
  • 4- Steg- und Hals-PU in Serie ("Humbucker Modus")

Auch hier möchte ich nur ungern versenden.
Abholung ist mir willkommen! Bei mir gibt´s garantiert Kaffee, angeregten Bass-Schnack und auf Wunsch auch jede Menge Zeug zum ausprobieren ;-)
Detail Fotos bei Tageslicht liefere ich gerne auf Anfrage!

In gute Hände abzugeben! :-)
Einen Standard Gigbag kann ich gerne noch dazugeben und somit notfalls auch versenden. Versand muss jedoch erstmal abgesprochen werden.

H1.jpg H2.jpg H3.jpg H4.jpg H5.jpg

Specs:
Korpus: Erle, Massiv

Farbgebung: Black/ Deep Red - Burst, Hochglanz

Hals: Ahorn, einstreifig


Griffbrett: Palisander

Mensur: 34", 24 Bünde

Sattel: Graphit

Steg: Gotoh 3D

Tonabnehmer: 2x Schaller JB, passiv

Mechaniken: Schaller BM

Regler: Volume, Höhenblende, Eshtronic ( PU Select, Preamps )

Seriennummer: 96-6-3-011

Baujahr: 1996

Herkunftsland: Deutschland
  • Wow
Reaktionen: LovinRomance

Information

Autor
Ens
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
269

Weitere Inserate von Ens


Oben Unten