1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 1.100,00
Esh Sovereign 5 Saiter fretless -  Anzeige ist nicht (!) geschlossen

Esh Sovereign 5 Saiter fretless - Anzeige ist nicht (!) geschlossen Verkaufe

'91er noch von C. Kost mit neuer Elektronik

keziahj gefällt das.
Hier geht's um einen Esh 5er fretless Sovereign mit dezenten Fretlines, wie man unschwer erkennen kann. Von 91, also noch von Kost. Deshalb auch diese spezielle 6fach Verschraubung des Halses.
PUs: Bartolini, Mensur E-Saite: 88cm, Dunlop Securities.

Der Bass hat dem Vertriebsleiter (selber TopBasser) für Bässe und Gitarren von Hohner, dem damaligen Vertrieb in Deutschland, gehört, der ihn aus einer Vielzahl von Bässen herausgefischt hat! Mir wurde gesagt, dass er auch einen ganz speziellen Hals habe, der extra von einem Spezialisten in England angefertigt wurde. (Fasst sich jedenfalls geil an ...)
Ich habe diese Bässe damals für die Prospekte fotografiert, Peter Sonntag (damaliger Endorser und "Zugpferd") war deswegen öfters bei mir im FotoStudio ...
Vor ein paar Jahren hab ich diesen Bass dann dem Vertriebler abgekauft, da er für mich persönlich-historischen Wert hatte.
Bissi von mir gemodded: Anderes Piezo Element drin und komplett andere Elektronik, da die orginale keinen Ton mehr rausbrachte. Ich hatte deshalb auch mit Kost telefoniert und er meinte, alles sei besser wie die alte ...
Also haben Member Stratitis, Cadfael und (ein bischen) meine Wenigkeit eine neue Elektronik entwickelt, die sogar den Weg ins ElektronikHandbuch von Cadfael gefunden hat!
Jetzt klingt er wieder richtig super, ich finde sogar deutlich besser wie vorher, da ich die einzelnen PUs auch separat wählen und zusammenschalten kann:
1. Neck PU
2. Bridge PU
3. Neck + Bridge PU
4. Neck PU + tiefe Frequenzen Bridge PU
5. Bridge PU + tiefe Frequenzen Neck PU
mit zu-mischbarem Piezo (Misch-Element von Richter-Elektronik)
Und mit Volume Push-Pull kann man den Piezo komplett rausnehmen.
Die Batterie ist nur noch für den Piezo. Und das Ding haut ein Pfund raus, dass alles zu spät ist ...

Obwohl ich diesen Bass liebe, merke ich doch, dass fretless einfach nicht mein Ding ist. Und ihn an der Wand hängen zu sehen, macht mich traurig. Der muss gespielt werden!!!

Übrigens sind grad Thomastik Flats drauf, ganz neu.
Standort: 100 km südl. Stuttgart
Preisvorstellung: 1100 Euro VHB incl. original GigBag in "NeonPink" und ein Gurt mit Esh-Logo
Angaben zum Versand:
Am Liebsten Abholung, Versand würde aber auch gehen ...
Artikelstandort:
78086 Brigachtal
Artikelzustand:
Gebraucht