1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 600.00
Esh Sovereign, BJ1991

Esh Sovereign, BJ1991 Verkauft

Verkaufe oder Tausche Esh Sovereign made in Germany

Nach nur kurzer Testphase gebe ich diesen Esh Sovereign wieder ab. Der Sovereign ist einfach zu anders als meine PJ Bässe. Klanglich erste Sahne, auch trocken ein Genuss. Der Body besteht aus zwei Teilen Esche, Der Hals ist aus Ahorn mit 2 dunklen Streifen.
Der Bass ist mechanisch in gutem Zustand. Spannstab funktioniert. Mechaniken und Brücke ebenfalls. Hals ist grade, hat eine Macke auf der Rückseite, siehe Foto. Größter Ding des Bodys ist auch aufm Foto. Der Bass ist nicht neu!
Zur Elektronik:
Ich habe den unteren einst defekten Drehschalter (Foto) gegen einen Balance-Regler ausgetauscht. Jetzt funktioniert die Schaltung: Vol, Ton, Bal; der obere Drehschalter gibt in drei Positionen ein Signal, in der vierten Nix - wahrscheinlich ist ein Kabel ab - ich will da aber nur weiter recherchieren, wenn es unbedingt sein muss; bin kein großer Elektroniker und überlass das lieber dem glückliche Käufer.
Soweit ich herausgefunden habe, ist der Esh noch aus der qualitativ hochwertigen Phase. Mitte der 90er waren die wohl nicht mehr so gut... Aber schaut selbst mal im großen Netz.
Ein ähnlicher Bass wird für 800 bei Ebay angeboten
Neu kosten die Teile 1500 oder so.
Wegen der Makel biete ich den Bass hier für VB600 Euro Cash an.
Ev. ist auch ein Tausch möglich.
Angaben zum Versand:
Abholung oder Versand
Artikelstandort:
Mainz
Artikelzustand:
Gebraucht