• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
rolipoli

Fender Precision Bass 1971, sunburst, B neck, refret

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€2.950,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
nach Absprache
Artikelstandort
München
Ich habe zwei Vintage Precis, das ist schon etwas Luxus, Ich biete jetzt doch mal einen an:
Fender Precision 1971, sunburst, B neck. Hat vor einigen Jahren neue Bünde bekommen, die etwas breiter als die Original-Bünde sind und einen Messingsattel, quasi als Nullbund.
Sonst ist meines Wissen alles Original. Die Stackpole-Potis haben den Code für 16 Woche 1971.
Schön finde ich, dass der Lack "Crackles" bekommen hat, die man auf den Bilder schlecht sieht.
Ich hatte Flatwounds drauf, deshalb sind die Bünde kaum abgenutzt. Das "Ashtray" ist auch dabei.
Klingt und spielt wie Preci soll. Es gibt aggressivere Precis, es gibt aber auch deutlich "sanftere".
Im Direktvergleich mit einem 1966er und einem 1975er Preci war der 1971er der klanglich am meisten Funky 70ties bringt!
Gewicht: 3.8kg.
Das Pickguard auf den Photos ist nicht das originale! Das Original hat einen Riss (siehe Bild) deshalb habe ich ein Ersatz drauf (ich glaube Montreux).
Halsformat: B-Neck, mittlere Breite.
Mehr Bilder und Infos gerne auf Anfrage. Festpreis, kein Tausch.

Information

Autor
rolipoli
Erstellt
Aufrufe
424

Dieses Inserat teilen


Oben Unten