1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 1.400,00
Fender Precision fretless

Fender Precision fretless Verkauft

71-73 fretless (Tony Franklin-Style)

BassSapo gefällt das.
Trenne mich schweren Herzens von diesem Bass 73er Bass (laut Seriennummer 71-73). Sehr toller fretless (unlined), aber der nächste Jaco bin ich garantiert nicht und nur für mich zuhause ist der definitiv zu hochwertig. Ich bin auch kein Sammler, deswegen muss der leider gehen.


Der Bass ist leider nicht im Originalzustand, weshalb er nur bedingt ein Sammlerstück ist.

Ich habe den Bass selber in verbautem Zustand gebraucht gekauft. Er hatte einen zusätzlichen J-Pickup von Schecter in der Bridgeposition und einen einfachen Switch zum Umschalten der Pickups. Die Daumenstütze war oberhalb dieses Pickups verschraubt. Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und Ihm von Bassline aus Krefeld einen Kloppmann 61 als Bridgepickup, einen Balancepoti und ein Setup mit frischen Rounds verpassen lassen.


Bis auf die Modifikationen ist der Bass für ein Vintage-Instrument in einem sehr guten Zustand, abgerundet wird die Optik durch einen tollen Vogelahornhals.

Die Mechaniken sind etwas angelaufen.


Der Ton ist absolut rund, es ist einfach ein sehr singendes, eingeschwungenes Instrument und mit dem zusätzlichen Pickup sehr variabel. Von mumpfig, kontrabassig auf dem Hals Pickup zu knackig auf dem Bridgepickup.



Kommt im alten Formkoffer (kein Fender) mit originaler Daumenstütze.


Anspielbar ist der Bass in Viersen bei Mönchengladbach.


Tausch ist möglich, aber es gibt nicht viele Bässe, die mich reizen würden.

Evtl. sogar ein minderwertiger Fretless (für Zuhause) plus Cash in meine Richtung wäre möglich.


Aufgrund des Zustandes biete ich keinen Versand an, antesten, abholen und glücklich sein.


Verkauf von Privat, deswegen keine Garantie/Gewährleistung.


1.400 VB
Angaben zum Versand:
nein
Artikelstandort:
Viersen
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. MapMo
      Bleibt, muss mich wohl jetzt doch Sammler nennen...
      BassSapo ist mein "man of the week"
    2. MapMo
      Gewicht: 3,904 kg (Briefwaage)