1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 650,00
Fender TB-600

Fender TB-600 Verkauft

Wie neu, OVP.

Felix1901 gefällt das.
Das Teil hab ich im Mai ´16 von einem netten Bassicer-Kollegen gekauft, nachdem ich dem Amp ´nen Service (DI-Out und Stimmgerät repariert) verpasst habe, steht die Kiste nur im Proberaum rum - und dafür ist er zu schade.

Der Amp funktioniert einwandfrei, kein Knacken, kein Rauschen und ein brutales HEFT unnerum. Wahnsinns Kiste mit brutaler Endstufe.

Optisch sieht er aus wie neu.

Der Preamp ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Frequenzweiche), baugleich mit dem TBP-1 von Fender. -> Einfach mal googeln...=)

Die Endstufe ist der kastrierte Bruder der Endstufe aus dem Fender Bassman 1200Pro/ Sunn 1200s / Fender MB1200/ Fender TB1200. Auf dem Bild sieht man einen Sunn 1200s unter dem TB-600.

Der TB-600 ist leistungsmäßig nicht weit von dem Sunn entfernt, im Gegenteil, der Schub des TB-600 lässt den Sunn ziemlich alt aussehen.

600W@4Ohm...und das liefert die Kiste auch mehr als glaubwürdig ab.

Das Gewicht ist meiner Meinung nach moderat. Der Amp wiegt knapp 16kg.


"Lieferumfang":

Netzkabel, original Fußschalter mit Stimmgerät (war damals nicht mit im Lieferumfang enthalten, wenn ich mich nicht irre), Fußschalterkabel, Hangtags, Originalkarton, Anleitung und Stromlaufpläne.

Besonderheiten des Amps:
- schaltbarer Effektloop -> auch als Booster verwendbar (Pegelsteller rückseitig)
- schaltbarer Overdrive (mjam mjam...)
- schaltbarer, variabler Filter. Je nachdem wie man den "Vari-Q" einstellt, hat man entweder einen schmalbandigen Notchfilter oder einen breitbandigen Boost bei variabler "Centerfrequenz".

Ich hätte gerne 650VHB für den Amp.

Ein Tausch wäre allerdings auch interessant.


Ein Anspielen in Bamberg ist natürlich möglich - der Kühlschrank ist gefüllt.
Angaben zum Versand:
DHL Paket, versichert inkl. Tracking
Artikelstandort:
Bamberg
Artikelzustand:
Neuwertig

Kommentare

    1. Flobert
      Puh. Gute Frage, gillento.
      Grundsätzlich hab ich keinen Bedarf an Boxen und Amps. Bei Bässen sieht´s anders aus. Ein dicker Hals und ´n rockiger Ton wären was feines...schreib mir doch einfach mal, was du so "über" hast.
    2. gillento
      Was käme denn als Tausch in Frage?