1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 330,00
FMC 210H Neo

FMC 210H Neo Verkauft

FMC 2x10 Bassbox (500 Watt an 4 Ohm)

Nandemoya gefällt das.
Ich biete eine FMC Bassbox vom Typ 210H Neo zum Verkauf an.

Die 2x10 Box mit Bassreflexsystem und zuschaltbarem und regelbarem Horn (0 bis 100 5) hat satte 500 Watt an 4 Ohm und kann seriell oder parallel geschaltet werden.

Diese Box reicht locker für jede Probe bis hin zu mittleren Gigs, ohne dass man im Gesamtsound unterzugehen droht oder irgendwelche sonstigen Soundkompromisse eingehen muss. Ganz im Gegenteil: Der Sound ist deutlich präsenter und brillianter als bei vielen 4x10er Boxen bekannter Markenhersteller.

Das Gewicht beträgt nur 22,2 kg (Leichtbauweise) und die Maße lauten: (Breite 60 cm, Höhe 48 cm, Tiefe 48 cm). Daher ist der Transport für den Rücken schonend und selbst mit einem Kleinfahrzeug locker zu bewältigen.

Hier im Forum muss man zur deutschen Bassboxenmanufaktur FMC, eigentlich nicht mehr viel sagen. Sollten dennoch Rückfragen auftauchen, fragt mich gerne.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Selbstabholer. Dann könnt Ihr die Box auch bei mir testen. Alternativ kann ich die Box auch in Bremen übergeben.
Angaben zum Versand:
Abholung oder Übergabe in Bremen möglich
Artikelstandort:
Gnarrenburg
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. Radunt
      ja genau, die Gesamtimpedanz ist gemeint, weil die in Bezug auf den Amp entscheidend ist. Ich vermute, dass da zwei 8 Ohm Lautsprecher drin sind. Dann hätte man parallel 4 Ohm, was die meisten Amps vertragen und bei Alleinbetrieb sinnvoll ist. Seriell sinds dann 16 Ohm, was für Boxenkombinationen gut wäre. Mal Hans fragen? Der hat die gebaut.:bier:
      1. Bass macht Spass gefällt das.
      2. Stainless
        Stainless
        Ja genau das ist der Schalter für 4 auf 16 Ohm, hatte mir Hans in Rücksprache angeboten, bis ich dann doch Floberts 212er gekauft habe
        12. Juli 2016
        Bass macht Spass und Radunt gefällt das.
    2. Radunt
      die Ohmzahl der Box ändert sich nicht ? Kann nicht sein. Ist´s nicht eher 4 oder 16 Ohm?
      1. Bass macht Spass
        Bass macht Spass
        Erst lesen...Meine Aussage war: "die Ohmzahl dieser Box ändert sich nicht." Was Du ansprichst ist die Gesamtimpedanz und das die sich ändert ist ein ganz anderer Sachverhalt. Meines Wissens ist das so: 2 x 4 Ohm in Reihe ergibt 8 Ohm. 2 x 4 Ohm parallel ergibt 2 Ohm.
        10. Juli 2016
    3. Radunt
      Der P/S schalter...was macht der? Parallel bzw. seriellen Betrieb = wieviel Ohm wann? Oder macht er was ganz anderes?
      1. Bass macht Spass
        Bass macht Spass
        Jepp, so ist es (seriell und parallel) die Ohmzahl dieser Box ändert sich nicht, sondern bei Anschluß einer weiteren, die Du an diese Box und nicht unbedingt an den Verstärker anschließen musst. Ist aus meiner Sicht ein "nice to have" aber kein "must". Die Box alleine klingt schon sehr gut.
        7. Juli 2016
    4. pedalist29
      ...die aktuelle 210H Neo hat andere Reflexöffnungen (Rohr), das kann man auf deinen Fotos schlecht erkennen, denn ich finde die Bauform deiner Box wesentlich besser! Warum, weil mann die Port bei Bedarf verschließen kann und so die Box den räumlichen Gegebenheiten anpassen kann.
      1. Bass macht Spass
        Bass macht Spass
        Ich habe in die Anzeige zwei weitere Fotos aus der Frontansicht eingefügt. Da kann man es hoffentlich besser sehen. Hoffe, dass Du Dir nun einen besseren Eindruck von der Form der Bassreflexöffnungen machen kannst.
        7. Juli 2016
    5. kikemar
      wie alt ist die Box?
      1. Bass macht Spass
        Bass macht Spass
        Bin mir nicht sicher, bin seit ca. 2 Jahren Zweitbesitzer. Schätze aber max. 5 Jahre, da der Zustand - optisch wie technisch - einwandfrei ist.
        3. Juli 2016