• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Basspekoe

G&L USA Jazzbass mit Bogart Carbonhals und EMGs

Typ
Verkaufe
Zustand
Neuwertig
Preis
€1.600,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Möglich
Artikelstandort
Seligenstadt
Ich stelle mal eine Anzeige für den Kollegen @Emmler ein. Warum? Weil ich den Bass für ihn zusammen mit Stefan Heß (Bogart) umgebaut habe und ggf besser auf Fragen zum Bass antworten kann. :-)
Außerdem habe ich gerade genügend Zeit dazu... ;-)
Warum verkauft man so einen Bass? Weil er min. 1, eher 2 Saiten zu wenig hat und der Kollege lieber 6-Saiter spielt.

Es handelt sich um einen G&L JazzBass aus US-Fertigung. Da der Halsstab allerdings irgendwie nicht richtig funktioniert hatte, wurde er von Stefan Heß von Bogart kurzerhand gegen einen extra angefertigten Carbonhals getauscht. Dieser Carbonhals ist eher fett als dürr und man hat was in der Hand, eine spürbare Tendenz zum Preci-Hals. Trotzdem supergut zu bespielen und sehr komfortabel. Die Bespielbarkeit ist halt so, wie man sie von so einem Bass auch erwartet. ;-)
Das Griffbrett besteht aus Palisander und der Hals hat natürlich einen Spannstab mit dem man ihn auf persönliche Vorlieben anpassen kann.
Es wurden noch extraleichte Mechaniken verbaut, um der Kopflastiigkeit vorzubeugen.
Ich habe anschließend neue aktive EMGs eingebaut und ein sehr ordentliches Setup gemacht.
Der Bass hat einen warmen, fetten Ton, der aber sehr klar umrissen ist und sehr transparent und differenziert klingt. Da die PUs wenige mm weiter Richtung Hals sitzen, bleibt ein steriler, harter Ton aus und selbst der Steg-PU alleine klingt rund. Ein runder, durchsetzungsfähiger, klar umrissener Ton, bei dem nichts verwaschen klingt.
Der Zustand des Basses ist soweit ich weiß als neuwertig zu betrachten.

Spezifikationen:
G&L USA JazzBass
Bogart Carbonhals
Aktive EMG JJ (Vol, Vol, Tone)
Eschekorpus
Wölkchen-Ahorndecke
Hipshot Light-Mechaniken
G&L Koffer
Gewicht? (muss ich nochmal nachfragen, sollte aber im normalen Bereich sein.)

Auf dem letzten Bild ist der Bass noch mit den originalen passiven G&L PUs zu sehen. Ggf können die PUs mitgeliefert oder auf Wunsch auch eingebaut werden. Klanglich sind die EMGs allerdings zu empfehlen, die passen sehr gut zum Bass... ;-)

Der Bass steht Nähe Trier, kann ggf bei ernsthaftem Interesse auch zu mir (Seligenstadt, Hessen) geschickt werden oder bei Kauf natürlich auch direkt zum Käufer. ;-)


IMG_3367.jpg

IMG_3365.jpg

IMG_3366.jpg

IMG_3364.jpg

IMG_3363.jpg

IMG_3359.jpg

20210210_103307.jpg

20201204_210400.jpg

20201204_210236.jpg

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Basspekoe
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
377

Weitere Inserate von Basspekoe

Dieses Inserat teilen



Oben Unten