• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
666grimreaper

Gibson EB-0 1969 sehr guter original Zustand inkl. org. Koffer

Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.400,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Sehr ungerne, ca. 20,- Risiko trägt Käufer
Artikelstandort
53332
Ich musste sie einfach beide haben....einen 1973'er EB-3 und diesen 1969'er EB-0. Nach ausgiebigen testen wird der EB-3 bleiben und der EB-0 darf einen anderen Besitzer glücklich machen.
Dieser EB-0 ist in sehr gutem Zustand.
Der Seriennummer Abgleich bei Gibson USA ergab 1969-1970. Es ist aber ein 69'er da ein Poti klar erkennbar von 1969 ist und unter der Seriennummer noch nicht "Made in USA" steht. Dazu ist der Korpus nur etwa 3cm dick...der 73'er EB-3 dagegen 4cm...auch dieser schmale Korpus spricht für 1969. Des Weiteren ist auch das eingelegte Gibson Logo mit i-Punkt ein Zeichen für 1969.
Dieser EB-0 scheint dazu ein Einzelstück zu sein. Nach Rücksprache mit einem amerikanischen Vintage Gibson Spezialist ist es möglicherweise ein Custom Made Bass oder ein Prototyp, da der Hals etwas länger ist und der Mudbucker nicht direkt am Hals montiert ist. Die Gibson Tune o Matik Brücke mit Mute Funktion wurde etwas mittiger im Karpus plaziert, so der Bass ein klassischer Shortscale Bass ist.
Body und one-piece Neck sind aus Mahagoni. Die Potis laufen ohne Geräusche.
Versand sehr ungerne...Abholung absolut bevorzugt. Dann kann der Bass auch über eine Ampeg Röhrenamp angetestet werden. 20200212_224946.jpg
  • Like
Reaktionen: Reinhard

Information

Autor
666grimreaper
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
205

Dieses Inserat teilen


Oben Unten