1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 650.00
Gibson EB 14 5 String 5 Saiter Bass - made in USA

Gibson EB 14 5 String 5 Saiter Bass - made in USA Verkauft

Gibson EB 14 5 String, 5 Saiter Bass. Made in USA. Er stammt aus der 2014er Jubiläumsreihe.

keziahj gefällt das.
Gibson EB 14 5 String, 5 Saiter Bass. Made in USA. Er stammt aus der 2014er Jubiläumsreihe.

Hot Facts:
Longscale Bass
Korpus aus Sumpfesche (super leicht, um die 3kg Gesamtgewicht)
Hals aus Ahorn (geleimt, nicht geschraubt)
Griffbrett aus Palisander mit 20 Bünden
DeCola AlNiCo V Splitcoil Pickups, umschaltbar von Humbucker auf Single Coil
Babicz Full Contact Bridge
Aufgezogene Saiten: DR Blues (auf den Bildern sind Thomastik drauf)

Er befindet sich technisch wie optisch in einem einwandfreien Zustand. Wie auf den Bildern zu sehen findet sich neben den kleineren üblichen Kratzern vor allem eine Abnutzung von der Daumenauflage, sowie spuren vom Tragen auf der Rückseite.

Der Bass ist mit seinen beiden Humbucker Pick-ups, die per Push-Pull-Poti beide einzeln auf Single Coil geschalten werden können ein Instrument, dass hinsichtlich Klangspektrum seinesgleichen sucht. Hals und Griff sind dank der herausragenden Holzverarbeitung Gibson-üblich wunderbar bespielbar. Der Korpus ist aus Sumpfesche, was ihn zum einen super leicht macht und andererseits tonnenweise Sustain produziert. Der Hals ist geleimt. Was will man mehr?

Der Bass war zur Kontrolle dieses Jahr beim Gibson Service im Musicstore. Dabei wurden beide Pickups durch neue (original Gibson) ersetzt, und die Elektronik frisch verlötet. Basst wie neu!

Mehr Infos hier:
http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/2014/EB-Bass-5-String.aspx

Natürlich ist das original Gibson Case mit dabei.

Melde dich einfach und wir machen etwas zur Besichtigung und zum Anspielen aus. Er ruht zur Zeit im Bandprobenraum in Mainz.

Versand ist möglich.
Angaben zum Versand:
Möglich und wird wahrscheinlich um die 15 Euro sein
Artikelstandort:
Mainz
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. blackbeth
      Wer braucht schon nen Aktivbass, wenn es solche Äxte wie diesen hier gibt? :-)
      Ich habe ihn über meinen Marshall VBA 400 Röhrenverstärker gespielt und immer eine prächtige Wand produziert.
      Danke, Jogi!
      1. Jogi68 gefällt das.
    2. Jogi68
      Ah, okay! Ich kenne die auch eher mit zuviel Output als zuwenig. Viel Erfolg beim Verkauf!
    3. blackbeth
      Gibson hatte wohl Probleme mit einer Charge an Pickups aus der 2014er Serie. Sie hatten zu wenig Druck und die Umschaltung von Single Coil auf Humbucker hat stellenweise Rauschen produziert. Ich hatte nach einem Jahr mit dem Neck-Pickup das Problem mit dem Rauschen und habe mich daher an den Service gewendet. Gibson hat dann kurzer Hand zwe neue Pickups geschickt, welche vom Musicstore in Köln eingebaut wurden. Der Unterschied war heftig: Die Pickups sind jetzt beide gleichermaßen laut (vorher war das Bridge Pickup schwächer im Output), der produzierte Druck ist gewaltig und die Umschaltung von Humbucker auf Single Coil liefert jetzt deutliche Klangunterschiede.
    4. Jogi68
      Was war denn mit den alten Pickups nicht in Ordnung?