• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
bassologic

Guild Pilot USA 1985 Modell >SB602<

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.100,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
möglich
Artikelstandort
44623 Herne
Verkaufe hier meinen Guild Pilot Bass >SB602< aus wunderbaren Hölzern, gebaut in den Mid-1980er Jahren in den USA.
Der body besteht aus zwei massiven Teilen bookmatched AAA tiger-flame maple (heute würde man alleine daraus mehrere Tops bauen!), der Hals aus leicht geflammten hardrock-Maple, sowie einem fein gezeichneten Rosewoodgriffbrett. Hölzer für die man heute in dieser Ausführung und Qualität nur über horrende Mehrpreise herankommt.
Die elektrische Bestückung ist noch immer zeitgemäß - modern und effektiv: zwei aktive EMG Pickups über Vol / Vol / Tone zu regeln. Die Mechaniken stammen vom US-Hersteller Grover, die Brücke ist eine Guild eigene "Mueller Bridge" aus Messing mit Roller Saddles. Das Gewicht liegt bei angenehmen 4,29 Kilo. Es gibt ein Fender Case zum Bass (siehe umfangreiche Fotos).
Sound: Ausgewogen, spritzig und warm, viel Punch, Sehr sensible Ansprache - damit werden alle Genres bestens bedient. Niedrige Saitenlage - Alle Spieltechniken sind möglich.
Optik: Kaum zu schlagen mit dem an einen Jazz Bass angelehnten, aber doch sehr eigenen Offset Body und dem tollen flamed maple!
Der Bass ist aktiv gespielt worden - es gibt also diverse Spielspuren und kleinere Macken.
Versand ist möglich via GLS zu 20€ IMG_0108.JPEGIMG_0109.JPEGIMG_0118.JPEGIMG_0120.JPEGIMG_0122.JPEGIMG_0125.JPEGIMG_0127.JPEGIMG_0142.JPEGIMG_7206.PNGIMG_0105.JPEG

Information

Kategorie
Bässe
Autor
bassologic
Erstellt
Aufrufe
698

Weitere Inserate von bassologic

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten