• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
bassdscho

Reserviert - Harley Benton PB-50 mit Nitrofinish LPB - *Preisupdate*

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€210,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Ist machbar; mit demontiertem Hals
Artikelstandort
DE, 97659
*Erneutes Preisupdate*

Auf Wunsch kann ich noch den Originalen Wilkinson-PU einbauen und dadurch den Preis weiter reduzieren.
Dafür bitte einfach anfragen.


Ich verkaufe diesen Preci nur, weil mir das Halsprofil etwas zu kräftig ist und ich mehrere Precis habe.
Sound, Bundierung, Saitenlage und Nitrofinish gefällt mir alles top.



Beschreibung:

Diesen wunderschönen Singlecoil Preci hab ich direkt vom damaligen Erbauer @Der P gekauft, der diesen Bass wundervoll veredelt hat:

Basis ist ein Harley Benton PB-50 in Sunburst der eine Nitro Finish in Lake Placid Blue bekommen hat. Kein zusätzlicher Klarlack, die ersten Spielspuren werden schon sichtbar, aber noch nichts wildes.
Die Kopfplatte wurde, angelehnt an den Telecaster Headstock, geändert und ein eigenes "Logo" kam drauf. Die Bünde wurden alle abgerichtet und poliert, spielt sich eher die ein oder andere Preisklasse höher.

Als Tonabnehmer ist ein BassCulture von Christoph Dolf als Splitcoil im Single Coil-Format mit größeren Magneten und mehr Wicklungen verbaut. Hat ordentlich Output und verdammt viel Rotz im Sound.

Hier im Einsatz/einfache Handyaufnahme:



Hier noch klanglich schönere Soundfiles:








Als Brücke ist zur Zeit eine Fender High Mass montiert.
Auf Wunsch wechsel ich die gerne gegen eine Rillenreiterbridge.

Die Elektronik ist "natürlich" auch komplett neu, bei Bedarf schraub ich auf und mach auch davon Fotos.

Das weiße, dreilagige Pickguard ist vom Vorgänger selbst angefertigt, das originale schwarze gibt es dazu. Original sind im Prinzip nur noch die Mechaniken, die verrichten aber auch unauffällig ihren Dienst, daher gibt es keinen Grund die zu tauschen.

Der Bass ist schön leicht und wiegt 3920 gr.

Vorbeikommen und Antesten ist ausdrücklich erwünscht.
Ein Versand ist auch möglich.

Ich bin für Fragen offen.

Kleiner Dong am Kopf stirnseitig. Sieht man nicht beim Spielen.;-)

2.jpg


3.jpg


4.jpeg


1.jpg


P1130001.JPG


P1120996.JPG


P1120998.JPG


P1120994.JPG


P1120999.JPG


A7516EA9-6434-49A1-B409-8E1D26E75E17.jpeg

Information

Kategorie
Bässe
Autor
bassdscho
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
2716

Weitere Inserate von bassdscho

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten