1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 700,00
HIRSCHFELDER 8x10" Box Ampeg Nachbau 45 kg

HIRSCHFELDER 8x10" Box Ampeg Nachbau 45 kg Verkauft

... mit diversen Verbesserungen

bubueye und BassSapo gefällt das.
Hallo Kollegen der tiefen Zunft !
Biete hier wegen Überbestand und Bandauflösung meine von Jacob Hirschfelder eigens für mich gebaute Bassbox an.
Ich wollte einen Kühlschrank haben, aber mit einigen Features, die die Box noch besser als das Original machen.
Zum einen das Gewicht : diese Box wiegt aufgrund von Pappelholzbauweise um die 45 kg. Es sind ebenso gegenüber dem Original seitliche Tragegriffe montiert, so dass man die Box nun auch easy zu Zweit tragen kann. Der klassische Handtuchhalter ist natürlich trotzdem dabei.
Zudem war mir die Ampeg immer in den Höhen etwas zu muffig, daher habe ich hier ein Horn mit einbauen lassen, welches stufenlos regelbar ist.
Die Box hat 1000 Watt, verbaut sind nach viel Rumprobieren die sehr gut klingenden Fane Souvereign 10-125. Diese Speaker sind nicht so bekannt wie Eminence oder Celestion, sind aber qualitativ und klanglich erste Sahne und machen einen tollen Job !
Die Box ist vorne mit dem silberblauen Stoff im Ampeg VR Style bespannt, der Rest hat Tolex.
Die Box kann Mono an 4 Ohm mit 1000 Watt oder wie das Original in 2x8 Ohm je 500 Watt gefahren werden, womit jeweils die oberen oder unteren 4 Speaker, je nach Eingangsbuchse, angefahren werden. Klasse für kleine Gigs, wo man nicht ganz so viel Druck benötigt.
Bauartbedingt hat die Box wie das Original jeweils zwei Speaker in einer geschlossenen gedämpften Kammer.
Optisch wie neu, habe sie sehr pfleglich behandelt.
Neupreis insgesamt 1000 Euro. Möchte faire 700 Euro haben. Standort der Box ist 32429 Minden.
Am Liebsten klassischer Verkauf, evt aber auch Tausch gegen Ampeg 410 HLF oder einen guten Fender Precision, wie z.B. einen 70er Japan Preci. Bitte keine 60er anbieten, da ist mir der Hals zu dünn.

Wer also auf den Kühlschrank steht, aber ihm im Original zu schwer, zu muffig zu unhandlich und zu teuer war, der sollte hier jetzt zuschlagen.
So, dann mal los !
Angaben zum Versand:
Kein Versand
Artikelstandort:
32429 Minden
Artikelzustand:
Neuwertig

Kommentare

    1. Medicus 69
    2. soundcity5150
      Hi Thorsten,

      viel Glück.Ist echt ein fairer und schöner Preis :bier:
      1. Medicus 69 gefällt das.