1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
€ 390,00
Höfner Club Bass black HCT Contemporary Serie

Höfner Club Bass black HCT Contemporary Serie Verkaufe

Höfner Club Bass black HCT Contemporary Serie

Ich habe endlich einen alten Club aus den 60ern gefunden, deshalb muß der schwarze gehen.

Höfner HCT Club Bass. Die "Höfner Contemporary Series" Instrumente werden in China gebaut, die Pickups sind bei dieser Serie aber die gleichen die auch bei den in Deutschland handgebauten Versionen zum Einsatz kommen.

Ich mag die 500/2 Club Bässe lieber als die 500/1 Beatles McCartney Version, obwohl der Sound bei beiden identisch ist. Beim 500/1 hab ich immer ein zu sehr abgeknicktes Handgelenk weil der Korpus einfach zu klein ist. Beim Club ist die Bespielbarkeit wesentlich angenehmer, der rechte Unterarm kann wie gewohnt aufliegen.

Der Bass klingt super. Viel Low End, ein gesundes Output, ein irgendwie holziger Ton der sich gut einfügt aber nicht untergeht. Und mit den 2 Pickups sind neben den typischen McCartney Sounds noch ganz andere Klänge möglich.

Der Schriftzug "Höfner Contemporary Series" auf der Abdeckung des Trussrod gefiel mir nicht, ich habe den einfach wegpoliert.

Das Teil wurde nur zuhause gespielt, der Bass ist in sehr gutem gespielten Zustand.
Angaben zum Versand:
Ja
Artikelstandort:
Berlin
Artikelzustand:
Gebraucht