• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
B

Ibanez Roadstar 2 Bass, Made in Japan (1983)

Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€800,00
Übrige Zeit
Angaben zum Versand
Versand möglich
Artikelstandort
Berlin
Verkaufe einen sehr schönen Ibanez Roadstar 2 Bass.

Der Bass scheint ein seltenes Exemplar zu sein, da man beim googeln unterschiedliche Varianten mit der Roadstar 2 Bezeichnung findet.

(Update: es ist ein RB924. Ein Mitforist hat eine originale Produktbeschreibung angeheftet- siehe Diskussion zu diesem Inserat!)

Der Bass erinnert an einen Rickenbacker, wurde im Jahr 1983 in Japan gefertigt. Wenn man die Halsplatte abschraubt, findet man sogar den Namen des Werkes und das genaue Datum. (hab ich aber vergessen..)

Hat 24 Bünde, 2 passive Pickups, Klangregelung wie ein Jazz-Bass (Volume, Neck/Bridge- PU, Höhenregler)
- allerdings läßt sich der Bridge PU mit einem 3-Wege Kippschalter splitten, ich schätze, es sind 2 Singlecoils.
Daher ist der Viersaiter sehr vielseitig im Sound.

Ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite, sonst super Zustand. Der Bass ist außerdem relativ leicht, von daher schulterfreundlich bei längeren Konzerten...

Habe ihn u.a. in diesem Video gespielt:

In Berlin könnt ihr ihn anspielen.

Bei Fragen meldet Euch.
Gruß, Basstalavista.



IMG_2784.JPG IMG_2785.JPG

Information

Autor
Basstalavista
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
146

Oben