1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 500,00
Ibanez Roadstar II RB924 CS Deluxe  1983

Ibanez Roadstar II RB924 CS Deluxe 1983 Verkauft

Made in Japan, 4 Kg, traumhafte Bespielbarkeit, sehr vielseitig

Guten Tag,

hier gibt es eines der berühmtesten Modelle aus der goldenen Ibanez-Zeit, den RB924 CS Deluxe, hat schon bald 35 Jahre am Buckel. Sehr schöner Cherry-Burst Vogelaugenahorn Korpus, Hals Ahorn mit Rosewood Griffbrett, 34" Mensur.

Was man an diesen Bässen schätzt, ist neben der wunderbaren Bespielbarkeit des schlanken Halses das vielfältige Tonangebot der beiden Super P5S und J6 PUs, letzterer mit einem Tri-sound switch (humbucker, single oder parallel coil) ausgestattet. Hier einige kurze soundbeispiele, vorgestern aufgenommen mit Kalium 45er roundwound Saiten, direkt ins Cubase, keinerlei EQ/Kompression/sonstige Effekte:



und hier jede nach Menge Photos
https://drive.google.com/open?id=0B0K8Ll1FrHjxajFhOXpDSGV4OGs

Original formschönes Hardcase (sehr brauchbarer Zustand, alle Laschen schliessen) dabei.

Der Bass wurde letztes Jahr im Plekhaus Berlin gePLEKT und ist auch sonst technisch/elektronisch in hervorragendem Zustand. DIe Gebrauchsspuren sind, wie gesagt, oberflächlicher Natur (siehe die tröpfchengrosse Lackabsplitterung am Hals auf der Höhe des ersten Bundes, die unvermeidlichen Gürtelschnallenspuren..), nichts, was an die Substanz geht.

Am liebsten wäre mir Abholung/Übergabe in oder um Wien, kann aber auch versenden, Kosten bitte erfragen.

Besten Gruss Aus Wien!
Angaben zum Versand:
frei wählbar auf Kosten Käufer
Artikelstandort:
Wien
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. delgado
      Der Bass ist verkauft, danke.
    2. JazzJules
      ein geiler Bass!
    3. delgado
      Danke jedenfalls Castello und Schneebass für die Kommentare, trenne mich auch ungern von diesem Instrument, habe aber auch noch 2 der legendären "Bean"-Bässe aus dieser Zeit ergattert (MC888 und RB999), und damit ist mein Bedarf an 80er Jahr-Ibanez gedeckt;-)
    4. castello
      ups,.. sorry,.. richtig ist 833799
    5. delgado
    6. castello
      ..genau So einer steht bei mir. Ser. Nr. 833652. Ein unglaublich vielseitiger Bass, was auch in den soundbespielen sehr gut rüber kommt. War mein erster Neu gekaufter,..geb ich nie wieder her! Der kann heute noch alles was er soll!
    7. schneebass
      geau so einen hatte ich 1983 in düsseldorf angespielt, war schon ein geiler bass. ...und wunderschön!! hab mich da aber noch für einen preci fretless von 78 entschieden. letztendlich hätte ich den nehmen sollen, denke ich....