1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 600,00
Kramer Forum II (USA/Japan, ca. 1987) - mit Mods

Kramer Forum II (USA/Japan, ca. 1987) - mit Mods Verkaufe

Pickups getauscht, mit Routing

Ich biete einen Kramer Forum II-Bass aus US-japanischer Fertigung an. Es gibt leider im Netz nicht allzuviele Infos, aber mithilfe von http://www.vintagekramer.com/forum.htm und etwas Gegoogle kann ich sagen: es handelt sich vermutlich um ein End-Achtziger-Modell, bei dem die Pickups getauscht wurden. Statt der ursprünglichen P/J-Konfiguration wurden zwei Bartolini-Soapbars verbaut. Eventuell wurde auch am Preamp was gebastelt, das kann ich nicht sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Der Bass ist grundsätzlich in gutem Zustand. Beim Pickup-Umbau wurde allerdings gefräst, was durch das zusätzliche Pickguard verborgen wird. Ich reiche Fotos vom Innenleben nach, habe aktuell umzugsbedingt keinen passenden Schraubenzieher hier.

Von der Ausstattung her besitzt der Bass einen bolt-on-Neck aus drei Teilen mit Ebenholzgriffbrett und (intaktem) Binding. Der Korpus hat Konturen, Steg und Sattel sind ziemlich massiv und auch intakt. Die Mechaniken sind von Schaller. Den Halsstab habe ich tatsächlich nicht überprüft, das traue ich mir nicht zu. Die Bünde sind okay, aber ich würde sagen, daß der Rest mal neu eingestellt werden könnte.

Ihr dürft den Bass gerne bei mir vor Ort in Tübingen ausprobieren. Versand ist gegen Bezahlung auch möglich. Der Preis für den Bass ist VHB. Bitte meldet euch bei Fragen!
Angaben zum Versand:
Möglich, Kosten trägt Käufer
Artikelstandort:
Tübingen
Artikelzustand:
Gebraucht