1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 1.800,00
Lowend 6-Saiter Jazz Bass / LEJ24-6 Classic

Lowend 6-Saiter Jazz Bass / LEJ24-6 Classic Verkauft

Großartiger Jazz-Bass mit 6 Saiten

Ich verkaufe meinem Lowend LEJ24 Classic 6-Saiter. Den Bass habe ich hier im Forum vor einem guten Jahr von einem sehr netten Kollegen gekauft und seitdem gerne gespielt.
Ich spiele aber einfach nicht souverän genug auf 6 Saiten und habe leider zu wenig Zeit, um da nochmal richtig Übeaufwand rein zu investieren, deshalb muss der Bass schweren Herzens wieder gehen.

Hier die Hardfacts zum Bass:
-Alder-Body
-Maple-Neck, dreiteilig
-Birdseye-Maple Fretpoard
-Messing-Sattel
-Lowend Slim Humbucker im Holzgehäuse
-Elektronik mit Layout: Vol/Vol/Tone(A/P-Schaltung durch push)/Treble/Bass (Höhenblende funktioniert aktiv und passic)
- Gewicht: ca. 4,9 Kilogramm

Der Bass klingt nach modernem Jazz-Bass, kann richtig drücken und hat eine perfekte B-Saite. In den oberen Lagen geht es mit etwas EQ-Einsatz auch in Richtung Patittucci. Wer einen 6er mit komplett überzeugendem Slapsound sucht, ist hier richtig, auch die Bespielbarkeit ist dafür wie gemacht (Stringspacing).

Ich hatte noch keinen Bass mit einem besseren Halsshaping in der Hand, sehr flach und trotzdem nicht filigran.

Der Zustand ist gepflegt, mit ganz leichten Gebrauchsspuren, auf Fotos für mich nicht darstellbar. An der Kopfplatte findet sich ein kleiner "Ding". Die Bünde haben minimale Spielspuren. Der Hals lässt sich leichtgängig justieren, Mechaniken und Elektronik funktionieren einwandfrei.

Der Bass würde aktuell mit diesen Features bei Lowend etwas über 4.000 USD kosten. Als Preis stelle ich mir 1.800,- € vor.

Ein Tausch wäre auch eine Option, ausschließlich gegen diese Bassmodelle:
Pedulla MVP 5-Saiter
Xotic XJ 5-Saiter
Yamaha BB-NEII
Sadowsky 5-Saiter
Fender Geddy Lee USA

Ein Antesten ist sehr gerne möglich, der Bass steht in Hamburg.
Versand (im deutlich gebrauchten Koffer) ist kein Problem.
Angaben zum Versand:
Deutschlandweit
Artikelstandort:
Hamburg
Artikelzustand:
Gebraucht