• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
stratonaut

STATUS Bass Series-1/Eclipse (Viersaiter) mit durchg. Carbonhals

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.995,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Versand mit DHL Paket bis 10 kg (versichert bis 2500 €)
Artikelstandort
Meldorf
STATUS Bass Series-1 (Viersaiter) mit durchg. Carbonhals (Kein Japan-/China-/Koreabass!)
Bei Status handelt es sich um eine Manufaktur. Es ist also keine Fließbandfabrik wie Fender oder andere bekannte Firmen.

Nach dem Besuch von STATUS in Colchester habe ich von Rob Green (dem Besitzer) erfahren, dass es sich um ein seltenes Stück aus einer Zwischenserie zwischen der Series-1 und dem Eclipse handelt. ...

Über den Klang braucht man eigentlich nichts zu sagen! Der Ton steht durch den durchgehenden Hals ewig (sprich: "ewich") und wer sich der Slaptechnik hingeben möchte, kommt wohl an einem STATUS nicht vorbei. Mark King /Level 42 spielt z.B. STATUS.

Made in UK/Colchester.
Baunummer: 1428 (steht auf der Brücke, siehe Foto)
Hals: woven carbon graphite through-neck
Tonabnehmer: 2 STATUS J-Style Pickups
Aktivelektronik 9V
Farbe: Cherry Red Sunburst
Hardware: Schwarz
Schaller Security Locks


Der Bass hat einen durchgehenden (!) Carbonhals und ist deshalb absolut stimmstabil. Der Sound ist dadurch sehr„knackig“.

Da die alten Potis ein bisschen kratzten, habe ich die Elektronik gegen eine„noll TCM 2“ ausgetauscht. Die alte, originale Elektronik liegt jedoch bei. Der Bass kann somit für „Puristen“ in den Originalzustand zurückversetzt werden.

Ebenso wurde der defekte Steg-PU gegen ein neues Originalersatzteil direkt aus England ausgetauscht.

Die alten Potiplastikknöpfe wurden wegen der Optik gegen schwarze Metallknöpfe von Göldo ausgetauscht.

Das letzte Bild ist zum Vergleich aus einem STATUS-Prospekt.
Testen ist erlaubt!

Toller Bass...ich verkaufe ihn, weil ich mir nach dieser Erfahrung einen nagelneuen STATUS zugelegt habe.

Status 6.jpgStatus 1.jpgStatus 5.jpgStatus 2.jpgStatus 3.jpgStatus 4.jpgStatus 7.jpgStatus 8.jpgStatus 9.jpgStatus series 1.jpg
  • Like
Reaktionen: OFI

Information

Kategorie
Bässe
Autor
stratonaut
Erstellt
Aufrufe
1019

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten