1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 680,00
Mayones Be"4" reserviert

Mayones Be"4" reserviert Verkauft

Ähnlich Fame Baphomet, evtl. Vorläufer bzw. Edelvariante

Hallo zusammen,

eben noch im Forum und jetzt hier zum Verkauf. Ich hab ihn für mehr Geld auch in der Bucht stehen, aber für Bassicer gibt`s natürlich Rabatt.

1997 handgefertigt und absolut top erhalten. Scheint der Vorläufer, bzw. die edleren Variante (Hölzer, Bridge, Zugang Trussrod vom Korpus aus) des Fame Baphomet zu sein. Zumindest PUs und Korpusform deuten drauf hin. Zertifikat vom Mayones Custom Shop ist dabei.

Wer Spielspuren finden will muss lange suchen. Siehe auch das Bild ohne Saiten mit den Bundstäbchen (3. Bund). Lediglich minimale Saitenspuren auf dem Griffbrett und eine kleine Macke am oberen Kopfplattenrand schränken den quasi Neuzustand ein.
Wenge ist als Holz recht offenporig. Auf den Fotos sieht es allerdings extrem aus, was es nicht ist. Wer Wenge kennt weiß wie es normalerweise aussieht. Und das tut es auch hier. :-)
Der Bass wurde gereinigt und frisch geölt was ihm eine wunderbar seidige Oberfläche und ein tolles Farbenspiel verpasst hat. Diese weißen "Fleckchen" in den Poren und an den Kanten sind nur Reflexionen vom Blitz. Also keine Überbleibsel von Lappen oder Reinigungsmitteln und in natura nicht vorhanden.

Korpus:
-Bubinga
Hals:
-durchgehend (bei den neuen Be 4s ist er geschraubt, den durchgehenden Hals haben nur noch die noch teureren Modelle))
-Longscale Mensur
-24 Bünde
-Wenge (3 Streifen), gesperrt mit 2 Padoukstreifen
-Griffbrett Palisander, Radius: 14 Zoll
-Perlmutt Einlagen
-Breite: Sattel: 43 mm, 24. Bund: 64 mm
-Dicke: 1. Bund: 20 mm, 12. Bund: 22 mm
Elektronik:
-2 mal MEC "J" Active Tonabnehmer
-Knöpfe: Volume (aktiv-passiv als Push-Pull-Poti), Blend, aktiv Bass und Höhen stacked
-MEC 2-Band Elektronik, passiv schaltbar
Hardware:
-Schaller M4 Mechaniken, gekapselt
-Schaller Brücke, 2-teilig, zusätzlich zu den Saitenreitern ist auch noch der ganze Träger in Höhe und Winkel in alle Richtungen verstellbar
-Gurtpins: Schaller Security Locks vorinstalliert, Gegenstücke für Gurt nicht (mehr?) dabei
Finish:
-Natur, geölt
-Harware: Chrom

Dazu gibt es einen ziemlich gut erhaltenen stabilen Koffer in den der Bass perfekt passt. Das Tolex ist schwarz mit weißen Pipings. Schlüssel leider nicht mehr vorhanden.

Antesten am Standort oder in Augsburg incl. warmer oder kalter Getränke kein Problem.

Einfach fragen. :-)

Teiltausch möglich. Mom. würe ich suchen: Mesaboogie Diesel 115 (auch gerne plus 118er, aber nur zusammen mit 115er), Thunderbird Bass, allerdings nur Greco, oder Gibson Studio oder Non-Reverse, Ibanez Silver Series PJ-Bass mit dem schmalen Humbucker an der Bridge

Viele Grüße
Angaben zum Versand:
inklusive
Artikelstandort:
Westlich von Augsburg
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. Tornadone
      Hi, leider isser jetzt verkauft. Wie`s der Zufall will gerade eben in der Bucht. Manno....über 2 Wochen geht nix und kaum mach ich mir die Mühe den hier anzubieten....
      Sei`s drum.

      Grüße

      Roman
    2. bauda