1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 3.300,00
Original Fender Jazz Bass 1972 - blond

Original Fender Jazz Bass 1972 - blond Verkauft

Alles echt alles Original

Biete einen top erhaltenen Fender Jazz Bass aus dem Jahre 1973 der in allen Teilen orginal ist. Der Bass hat die orginale Farbe Blond auf Esche Holz.

(die Holzmaserung ist durchscheinend).Die Farbe ist mittlerweile nach über 40 Jahren ins leicht Gelbliche umgeschlagen.

Das Pickguard ist orginal. Der Bass hat keine zusätzlichen Bohrungen und auch keine Lackausbesserungen.

Der Hals ist kerzengerade, nichts scheppert, und hat Blockinlays. Er hat white binding das es von 1966 bis 1973 gab. Die Stege sind top erhalten.

Die Potis sind Stackpole Pots (304),alle Datum 304 04 73. Die Mechaniken haben die Fender Aufschrift mit dem kleinen "R" (registered trademark)

Die Brücke hat die "long G Intonation screw". Diese Brücke wurde nur von 1969 bis 1973 verbaut.

Der Hals zeigt noch schwach einen "72" Stempel , die pickups zeigen Neck 18473 und bridge 174772 Stempel, für Fender nicht unüblich.

Die Serien Nummer auf der Halsplatte lautet 3932xx, also ein ganz früher 73er. Auch die Potis stammen aus der 4.KW 73.

Der Bass wiegt ca 4.4kg und hat einen mächtigen holzigen aber warmen Klang - eben ein echter alter Fender.

Der Bass kommt mit original altem Fender Gurt ( Fender logo waagerecht) und im gut erhaltenen orginal Fender Koffer von 1973.

Original Bleche sind selbstverständlich dabei.



Festpreis 3300,-EUR (lt. Preisguide 2016 Wert bis 3700US$)



Versand innerhalb Deutschland möglich ( 20,-EUR ), bevorzugt wird persönliche Begutachtung und Abholung in Wiesbaden.
Angaben zum Versand:
Nach Absprache
Artikelstandort:
Wiesbaden
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. bauschi
      Bass verkauft!!!! Tja nu´ isser wech, geht nach italien......dachte schon es gibt keine solventen basser mehr :-))


      haltet die ohren steif....bauschi
    2. bauschi
      Bass ist reserviert.
    3. bauschi
      hier ist noch ein kurzer youtube clip, den mein Kumpel mit diesem JB eingespielt hat.
      zieht ihn euch rein......



      bauschi
      1. Lieutenant gefällt das.
      2. Lieutenant
        Lieutenant
        Geil, bringt einen dazu, die Mundwinkel nach unten zu drücken und mit dem Kopf zu nicken. Bombiger Sound dude
        2. November 2016
    4. bauschi
      guckst du....kaufst du :-)