• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Hokker

Fender Precision Bass 50s Classic MiM (2006) TTSB Verkauft

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€750,00
Angaben zum Versand
Am liebsten wäre mir coronakonforme Abholung und Barzahlung. Versende aber auch gern innerhalb Deutschlands mit GLS, bitte in diesem Fall 20 Euro addieren! Kommt im einfachen Protection Racket Gigbag.
Artikelstandort
Hamburg
Wunderschöner 2006 Fender MIM Classic 50s Precision Bass in 2TSB. Habe ihn erst Anfang des Monats (!) vom supernetten Kollegen @Hozzy gekauft, finde Klang und Optik fantastisch und stimmig … und habe jetzt doch einen P-Bass zu viel. Warum? Ich glaube, es liegt an der Sattelbreite von ca. 44 mm. Für meine zarten Paddel ist das etwas zu viel des Guten. Nur deshalb darf er jetzt eine(n) andere(n) Kollegen/-in glücklich machen. Ich verkaufe ihn zu exakt dem Preis, den ich selbst gezahlt habe.

Das Instrument hat ein paar kleinere Spiel- und Gebrauchsspuren (z. B. Kratzer im Pickguard Nähe Halsstabschraube, s. Foto), aber nichts Wildes; ist für seine 14-15 Jahre in Top-Zustand. Die Macke am Headstock (Foto) hätte ich fast nicht bemerkt. Das Two-Tone Sunburst Finish ist bei diesem Modell offenbar recht selten, und es harmoniert besonders schön mit dem mattgoldenen Schlagbrett. Kein Wunder, dass die 50s Classic bei unseren Kollegen auf Talkbass die beliebteste Fender-Serie sein soll.

Ich finde, der Tonerider-Pickup, den Hozzy eingebaut hat, passt klanglich perfekt zu diesem authentischen 50s Vintage Bass; genau wie die Reverse-Tuner, die Tugbar und die Bleche. Aber das Wichtigste: Am Amp schiebt dieser Preci mit einem mächtigen Ton, sehr ausgewogen über alle Frequenzen. Der Grundklang ist ganz klar Vintage, aber mit fetten Mitten und natürlich deutlich mehr Output als gängige „Vintage“-Pickups für gewöhnlich liefern. Eignet sich meiner Meinung nach für fast alles, außer vielleicht Metal. Ein Wahnsinns-Player, der richtig Spaß macht!

Aufgezogen sind frische Rotosound 66 Nickelrounds. Die kannte ich noch nicht und finde sie prima! Potis laufen superleicht und geräuscharm. Das Gewicht liegt bei ca. 4,2 kg. Der Bass hängt angenehm und gut ausbalanciert an der Schulter.

Der Hals ist übrigens ansonsten genau mein Ding: flaches, modernes C-Profil (das Gegenteil von Baseballschläger), tinted maple in einem Stück, also ohne aufgeleimtes Griffbrett, perfekt gekronte Bünde – lecker … Freue mich auf Eure netten Anfragen!

Keep calm and carry on!

Cheers, burma
  • Like
Reaktionen: ede65, fuux und Hozzy

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Hokker
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
793

Weitere Inserate von Hokker

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten