1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 10,00
Pickguard für 80er-81er Ibanez Blazer

Pickguard für 80er-81er Ibanez Blazer Verkaufe

sehr guter gebrauchter Zustand

Miehzman gefällt das.
Leider ein Fehlkauf, denn es passt nicht auf das Topmodell von 1982, den Blazer BL800. Daher gehe ich fest davon aus, dass es für einen früheren Blazer ist, also die weiter verbreiteten Blazer mit Naturfinish.
Hinweise siehe unten!!!
Zustand gebraucht, aber keine tiefen Kratzer oder Macken.
Angaben zum Versand:
Versand möglich
Artikelstandort:
33775
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. Tornadone
      Hey Cymon, macht ja nix. Ich hab`s ja selber rausgefunden. Mirr ein oder 2 PGs selber anzufertigen war eh der Plan für den Winter. Da eins davon aber eh schwarz sein solle hätte das halt super gepasst. Hätte auch nicht gedacht, dass man da so genau hinschauen muss. Der Teufel liegt wie so oft im Detail.... Aber selber machen hat ja auch was Meditatives. :-) Und eine Schablone habe ich mit dem alten ja.

      Soweit Grüße und noch viel Erfolg beim Verkauf.

      Roman
    2. Cymon
      Hallo Roman, sorry für die späte Antwort. Bin in letzter Zeit selten hier und leider klappt das mit den Benachrichtigungen per E-Mail anscheinend auch nicht immer so gut... :-(
      Aber danke für die Ausarbeitung und den Hinweis!
      Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so ein Akt ist mit den Blazern. PGs generell sind ja immer so ne Sache mit Passgenauigkeit, weshalb ich meine auch schon seit langem selbst anfertige aus Rohmaterial.
      Hier wäre es cool gewesen wegen der Originalität, aber das war nix. ^^
    3. Tornadone
      Nachtrag: jetzt hab Ich`s: Schraubenanzahl und Position passt nicht. Schade. An alle Interessenten also: Schau genau!!! Gerade 81 scheint es Teilumstellungen gegeben zu haben. Weil der Farbe nach gab`s meinen 82 so ja nicht mehr.

      Grüße

      Roman
    4. Tornadone
      Ja verflixt.... ich seh den Unterschied nicht und hab nen schwarzen BL800 vom September 81 mit 3-lagigem weißen!! Pickguard. Jetzt steh ich echt auf`m Schlauch.
      Da mein weißes Löcher vom Thrumbrest hat und schwarz lackiert wurde, was sich teilweise wieder löst wär dein schwarzes halt ne echte Alternative. Schwarz einlagig finde ich eh geil.
      Wo sind denn die Unterschiede? Dann würde ich nochmal gucken und wenn es allem Anschein nach passt gerne nehmen. Ist halt`n Risiko...

      Auf jeden Fall schonmal Danke für die schnelle Antwort.

      Grüße Roman
    5. Cymon
      Hi Tornadone,

      ich zitiere der Einfachheit halber mal mich selbst aus einer PN, in der ich mich auf die Ibanez Kataloge beziehe:
      "Ich habe einen BL800BR von 1982, siehe Bild Nummer 1. Dort ist auch ein BL700 drauf, der die gleiche PG Form hat.
      Vergleicht man beide aber mit den Blazern von Bild Nummer 2, sieht man dass die PGs zwei Jahre vorher bei BL800 und BL700 anders geformt sind.
      Da mein PG einlagig ist, ist es also für einen 80/81er Blazer BL700, sollte aber auch auf die BL800er aus diesen Jahren passen."
      Sprich, wenn du einen BL800 mit schwarzem mehrlagigen PG hast, sollte es passen. Beim späteren BL800 mit weißem PG leider nicht.
      Sorry, für die riesen Bilder...

      Besten Gruß,
      Cymon
      [​IMG]
      [​IMG]
    6. Tornadone
      Hi Cymon,

      grundsätzlich hab ich starkes interesse für meinen 81er. Ist allerdings auch ein BL800. Wo genau passt das denn nicht? Ich dachte immer bis auf den 79er haben die alle die selbe Form.

      Grüße

      Roman