• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
A

Plank Purist / Rössel Bass

Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€690,00
Übrige Zeit
Angaben zum Versand
Versand gegen Portoerstattung möglich
Artikelstandort
Stuttgart
Sehr schöner, hervorragend zu bespielender 4-Saiter in quasi neuwertigem Zustand, made by Fritz Rössel. Aktuelle Typenbezeichnung: Rössel-Bass Purist.

Longscale-Bass (34"/864mm), passiv
1 Humbucker in MM-Position
Ahorn-Hals mit klassischen Preci-Abmessungen (Breite/Dicke)
Der Hals ist hervorragend bespielbar
Hals und Griffbrett sind dem puristischen Konzept folgend jeweils aus einem Stück Holz, der Spannstab wurde von der Rückseite eingesetzt
Ahorn-Body (1-teilig); vorne gelb-grün gebeizt, rückseitig orange
Sehr schöne Hölzer, fehlerfrei gefügt.
Ein handwerklich perfekt gearbeitetes Instrument, das eine gänzlich andere Ausstrahlung hat, als ein Massenprodukt...
Top-Verarbeitung ! - Halsplatte und Anschlussbuchse sind flächenbündig eingelassen. Die Elektronikfach-Abdeckung besteht aus einem flächenbündig eingelassenen Edelstahlblech.

Purer Ton mit unglaublich schneller, direkter Ansprache, großem Artikulationspotential und mächtiger E-Saite, aber in Bezug auf den Soundcharakter naturgemäß nicht sehr variabel. Außer, man hat es in den Fingern (was ich von mir leider nicht behaupten kann...).

Die Bespielbarkeit ist trotz des Preci-Halses ausgesprochen gut (Freunde des Precis werden ohnehin keine Schwierigkeiten damit haben...). Das Spielgefühl kommt sehr nahe an die Tastendruck-Charakteristik eines Marleaux-Basses heran.
Der Bass ist schon ziemlich erste Sahne und sehr hochwertig verarbeitet.
Das vorbereitete Elektronik-Fach lässt noch Optionen für eigene Sound- und Ausstattungsideen offen....

Zustand: hervorragend, quasi neuwertig. Keine bekannten Mängel.
Der aktuelle Neupreis liegt bei knapp 2000 Euro.
Kommt in einem einfachen Gigbag und mit Warwick Straplocks.

-----------------

Ich würde den Purist ggfls. auch gegen einen anderen interessanten 4-Saiter in ähnlicher Qualitätskategorie tauschen wollen, vielleicht auch ein Semi-Akustik-Bass. (Bitte keine Squier-Bässe und ähnliches anbieten...). Könnte ganz eventuell auch ein 5-Saiter sein - käme darauf an...

-----------------

Privatverkauf. Keine Rücknahme, keine Gewährleistung.

Information

Autor
amantnu
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
255

Weitere Inserate von amantnu


Oben Unten