• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Jogi68

PRS Electric Bass EB-4 2001 - Preis VB

Typ
Verkaufe
Zustand
Neuwertig
Preis
€1.990,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
inklusive innerhalb D
Artikelstandort
Oldenburg
2000 auf den Markt gekommen, 2005 wieder verschwunden... Dieser hier ist von 2001 und die Version mit zuschaltbarem Preamp. Im Prinzip ist der EB ein Jazz Bass, die passiven Pickups haben gewölbte Klingenmagnete, die die Saiten sehr gleichmäßig abnehmen. Geregelt wird passiv mit Vol/Vol/Ton. Der Preamp soll den Ton eines klassischen Jotts direkt in ein High-End Pult wiedergeben. Weiter regeln kann man daran nichts, die mit 18V gespeiste Elektronik ist ganz schön aufwendig, die Platine nimmt fast das ganze E-Fach ein... Dieser Bass hier hat gleich mehrere Optionen: Erlenbody mit Quilted Maple Decke (wurde mir als Ten Top verkauft, es gibt aber keinen Vermerk auf der Kopfplatte), Birds im Palisandergriffbrett, Goldhardware. Das hat PRS sich seinerzeit richtig gut bezahlen lassen, allein die Goldhardware war eine 500-Euro-Option. Von der tollen Optik mal abgesehen klingt der Bass auch noch, und hat eine geradezu aggressiv gute Balance! Dazu ist er so gebaut, daß die tiefen Lagen so nah rücken, als würde man einen Shortscale spielen!
Warum ich so ein Wunderwerk dann verkaufe? Ich habe noch einen... Plain Jane ist deckend schwarz, hat chrom Hardware, Dots und spielt sich und klingt praktisch identisch.
Zustand ist so gut wie ungespielt gut, die Potiknöpfe sind etwas angelaufen.

Koffer, PRS Birds Ledergurt und Versand innerhalb D sind inklusive.

Ich würde tauschen gegen oder in Zahlung nehmen (oder beim Sado meinerseits zuzahlen):

Fender Am. Elite Jazz V unter 4,5kg
Japanischen Sadowsky 5er
Weißen Spector
Yamaha SB55/75

Diese Bässe tauchen nicht oft auf, vor allem nicht in dieser Ausführung. Preis ist also VB, macht mir ein Angebot.

Information

Autor
Jogi68
Erstellt
Aufrufe
247

Weitere Inserate von Jogi68

Dieses Inserat teilen


Oben Unten