• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
funkylicious

[VERKAUFT] Fender Jazz Bass Custom Shop '64 NOS / For sale or trade!

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Tausche
Zustand
Gebraucht
Preis
€2.350,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Ungern aber möglich
Artikelstandort
Mannheim
IMG_20210828_182229.jpg




Ihr kennt das .... Geschmäcker ändern sich....

Ebenso der im Bandkontext gewünschte Sound. Deswegen trenne ich mich von meinem mittlerweile rar gewordenen Fender '64 NOS Jazz Bass aus dem Custom Shop in 3-tone sunburst nitro finish.

Der Lack hat ein paar minimalste chips/Kratzer insgesamt aber nichts wildes - Nitrolack ist eben sehr empfindlich.

Davon abgesehen befindet sich der Bass in einwandfreiem unmodifiziertem Zustand - Trussrod, Mechaniken und Elektronik arbeiten einwandfrei.





Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen - außer zum Verkauf steht der Bass auch gern zum Tausch zur Verfügung!

In Betracht kommen für mich folgende 4 Saiter (5er hab ich schon, 6er mag ich nicht):

: '70-79er Fender Jazz Bässe mit Zuzahlung meinerseits (bitte aber keine 5-9 Kilo Bretter)

: Moderne/aggressiv klingende Jazz Bässe auf selbem Niveau

: und generell ... Jazz Bässe







Zum Thema NOS

Hier wurde wirklich extremer Wert auf's Detail gelegt - der Bass entspricht 1:1 den '64 specs.

- So als wäre der Bass 1964 gebaut und direkt nach Kauf unters Bett geschoben worden... bis heute-





Zum Bass kommt natürlich wie es sich gehört:

* Deluxe Koffer

* Aschenbecher (PU + Bridge)

* Fender Custom Shop Zertifikat

* Hangtag

* Daumenstütze

* Bohrungen für o.g. mods sind natürlich ab Werk vorhanden



Sound

Wie von einem sehr hochwertigen Instrument dieser Preisklasse zu erwarten, spiegelt der Bass den typischen '60er Jahre Jazz Bass Sound wieder.

Fein, im Bandkontext sehr gut ortbar, kehlig, Jaco-style, sehr gut ausbalanciert und nie aufdringlich, dumpf, perkussiv, prägnante Obertöne.... alles machbar. Hardcore Slapper kommen hier eher weniger auf ihre Kosten.

















Beschreibung:

Original street price: 3.599€

Body: Selected Alder

Neck: Quarter sawn Maple, C Shape, (Nitrocellulose Lacquer Finish)

Fingerboard: Round Laminate Rosewood

No. of Frets: 20 Medium Jumbo Frets

Scale Length: 34"

Weight: 3,9 Kg

Strings: 4

Width at Nut: 38,5mm

Hardware: Nickel/Chrome

Machine Heads: Vintage Style Reverse Tuning Machines

Bridge: American Vintage Jazz Bass

Pickguard: 4-ply Tortoise Shell

Pickups: 2 Vintage CS Jazz Bass Single-Coil Pickups

Type: Passive

Controls: Volume 1. (Neck Pickup), Volume 2. (Bridge Pickup), Master Tone

Case: Hardshell Case Included (deluxe black case with orange interior)







Ihr lest ja immer noch!?! :lechz:

Information

Kategorie
Bässe
Autor
funkylicious
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
1449

Weitere Inserate von funkylicious

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten