1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 395,00
Reserviert - Hagström Concord - halber China-Preis ;)

Reserviert - Hagström Concord - halber China-Preis ;) Verkauft

Vintage Bass made in Sweden!

Fangen wir mit den guten Nachrichten an: Zum Verkauf steht ein echter, schwedischer Hagström-Bass, vermutlich von ´67/´68. Bis auf das Pickguard ist alles dran.
Nun zu den schlechten Nachrichten: Der Zustand des Basses ist wirklich nicht der dollste. Das Binding ist an einigen Stellen nachgeklebt worden, der Lack hat Risse und (stabile) Abplatzer. Die schwarze Nachlackierung am Halsansatz läßt darauf schließen, daß es da mal einen deftigen Schaden gegeben hat. Das bizarrste an diesem Bass ist sind allerdings die beiden Metallplatten, die im Bass (!) mit Schrauben fixiert den Block unter der Brücke stützen. Muß ein sehr geschickter Handwerker gewesen sein!
Zurück zu den guten Nachrichten: Der Bass funktioniert! Pickups, Potis und Schalter verrichten ihren Dienst mit höchstens einem leichten Kratzen, aber ohne Aussetzer oder ähnlichem. Die rückwärts drehenden Mechaniken halten die Stimmung und haben sich im Gegensatz zu vielen ihrer Zeitgenossen an anderen Hagströms noch nicht in ihre Bestandsteile aufgelöst. Der super-schlanke Hals spielt sich super, die Bundierung ist erstaunlicherweise noch gut und lässt eine niedrige Saitenlage ohne Schnarren zu (jedenfalls bei meinen zarten Fingern...)!

Definitiv ein "Player"-Bass, entsprechend niedrig ist der Preis auch angesetzt. Versand innerhalb D ist inklusive, genau wie ein passendes Höfner Gigbag.
Fragen? Fragen!
Angaben zum Versand:
inkl. innerhalb D
Artikelstandort:
Oldenburg
Artikelzustand:
Gebraucht