1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
€ 1.390,00
Reserviert - Rickenbacker 4003  - frühes Modell

Reserviert - Rickenbacker 4003 - frühes Modell Verkaufe

geiler Player

Die Seriennummer sagt Januar 1981, also einer der ersten 4003er.
Wie man auf den Bildern sieht ist es das frühe Übergangs-Modell mit zweiteiligem Schlagbrett, da die Muttern der Stahlstäbe korpusseitig zu finde sind. Wie man ebenfalls sieht ist dieser Bass gespielt worden - viel!
Wer also ein makelloses Sammlerobjekt sucht ist hier falsch, wer einen Player zum angemessenen Preis sucht sollte zuschlagen. ;-)
Bespielbarkeit ist nämlich gut, der Klang auch auf der E-Saite ebenfalls, beides nicht unbedingt selbstverständlich.
Außer dem Bezel um den Steg-PU und eine Schraube an den rückwärtsdrehenden Grovers ist nur das Stückchen Kabel nicht original, was den Basscut reversibel überbrückt.
Der Hals gehört zur eher dickeren Sorte, wenn man einen Rennhals sucht ist das nix. Dafür sind Hals und Ton stabil...

Potis, Schalter und Buchsen funktionieren samt und sonders, mit dem Bass kann man direkt auf die Bühne.

Ich habe unter anderem noch einen späteren 4003S und einen 4001S V63 die einfach mehr zu Einsatz kommen, daher der Verkauf.
Angaben zum Versand:
inkl. innerhalb D
Artikelstandort:
Oldenburg
Artikelzustand:
Gebraucht