1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 398,00
Reserviert: Scott Whitley Bass 1 Standard -Fretless

Reserviert: Scott Whitley Bass 1 Standard -Fretless Verkaufe

Toller Shortscale Fretless mit großem Sound. Preis ist VB.

Ein wirklich tolles instrument!
Zwei Fretless sind mir aber zu viel.
Einer muss gehen.

Hier die Specs:

Body: Mahagony
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander
Gewicht 3,3KG (!)

"Traditionally ‘short scale bass’ has largely been associated with student basses and limited, muddy tones – not any more!!! The SWB-1 Standard is a professional, modern-sounding short scale bass.

The SWB-1 Standard is an incredibly flexible bass and suits any style of playing – from growly traditional through to scooped, hi-fi slap tones and everything in between.

The angled pickups make for a more natural transition from low to high strings – the low strings stay nice and focused whilst keeping the higher strings fuller-sounding.

The 30.75” scale & beautifully slim yet substantial neck feel instantly easy & natural to play without stretching. The high mass chrome bridge provides 18mm string spacing which aids faster, easier playing without feeling too unfamiliar when coming from the 19mm spacing used on most bigger basses. The simple yet elegant body shape is extremely comfortable with it’s smooth rounded edges."

Klingen tut er so:


Bei Fragen, einfach fragen.

Nachtrag:

Den Bass habe ich mir letzten Oktober 2016 direkt bei Scott Whitley geholt. Ein echt feiner Kerl!
Vorher hatte ich mir schon die Bund Version geholt.

Ich wollte eine Fretlessalternative zu meinem Hauptfretless holen (siehe Profilbild).

Der SWB Fretless kommt eher "klassisch klingend" daher. Soll heißen, dass der so ausgelegt ist, eher "Fender-isch" zu klingen. Das macht ihn also, auch als Fretless, sehr anpassungsfähig. Man bekommt einen guten Jaco-Sound hin, aber als Prezi (Hals PU) röhrt er auch ganz gut daher (a la Percy Jones Brand-X). Mit beiden Pickups ist er sehr ausgewogen im Sound. Die Tonblende hat's mir im übrigen angetan. Mit dem Steg PU z.B. bekommt man -ganz weggedreht- den klassischen Jaco "Tuba-Sound". Dreht man allerdings die Tonblende ein wenig rein, kann man (auch hörbar im Bandkontext) das Höhenverhalten wunderbar steuern.





Angaben zum Versand:
Ja.
Artikelstandort:
Bei Mainz
Artikelzustand:
Neuwertig

Kommentare

    1. Escarraman
      Die abdeckung habe ich. Kein Problem. Ich mache die immer ab an meinen Bässen.
      Drauf sind diese Saiten: https://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/products_id/14309/language/en
      Das sind übrigens auch die, die ab Werk drauf sind.
      Ich habe aber auch aus Jux D'Addario Chromes (Flats für shortscale) drauf gemacht und das kam echt gut!
      Nicht nur der Steg PU klang fantastisch, auch der Hasl PU mit zurückgedrehten Tone war SEHR groovy.

      Ach ja, der Bass ist noch zu haben.
      1. Dad gefällt das.
    2. mbass
      Moin, fehlt die Abdeckung für den Halsspannstab? Welche Saitenstärke hast du derzeit drauf? Ist der Bass denn noch zu haben? LG Marcus
    3. mbass
      Moin, welche Saitenstärke hast du derzeit drauf? Ist der Bass denn noch zu haben? LG Marcus
    4. Felix001
      Schreib mir mal ein paar Daten dazu
      Wie alt
      Neupreis
      Bist du Erstbesitzer
      lg felix
      1. Escarraman
        Escarraman
        26. Januar 2017
    5. Escarraman
      @Felix001 : Na ja, das kleene "Beast" hier kostet ja nicht die Welt. Melde Dich einfach, wenn's passt (und ich ihn noch habe :-) ).
      Ich habe übrigens den gleichen nochmal als Bund-Bass und den gebe ich nicht mehr her. Verarbeitung und vor allem(!) der Sound ist wirklich klasse.
    6. Felix001
      Schade habe mir grade einen Alembic zugelegt um ein Schweine Geld (ist sein Geld aber wert)
      jetzt fehlt nur noch ein Fretless Short Scale,
      kann aber leider nicht gleich wieder Investieren für einen Bass,aber vielleicht hast du ihn noch wenn ich mich finanziell wieder erholt habe
      lg felix