• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
bassologic

Reserviert: Tokai "Jazz Sound 120" made in Japan 1982 Verkauft

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.100,00
Angaben zum Versand
ja mit GLS
Artikelstandort
44623 Herne
Zum Verkauf kommt hier ein sehr seltenes Exemplar des Tokai Jazz Sound 120 - made in Japan 1982. Das tolle an dieser 120er Serie, die nur in kleiner Stückzahl gebaut wurde, ist die Verwendung der Zutaten, die nun wirklich nah an die Fender pre-CBS Jazz Bässe heranreichen:

Model : Tokai Jazz Sound 120
Jahr : 1982
Body : Sen or Alder
Pickguard : Tokai "Coffee" Tortoise
Neck : "C" shape, maple
Frets : original small vintage
Tuners : original reverse fender/kluson type footprint (only on the 60, 80, 85fl and 120 model)
Fingerboard : Veneer Brasilian Rosewood (only on the 120 model)
Finish : Polished thin Nitro (only on the 120 model)
Pickups : Tokai Vintage grey bottom (only on the 80, 85fl and 120 model)

Der Hals ist grade frisch abgerichtet worden, die Neck -Spule ist neu gewickelt nach original-specs. Der Bass befindet sich für sein Alter in einem hervorragenden Zustand. Der body meines Exemplares ist aus Erle (Alder). Man beachte vor allem das sehr interessante Holz, welches für das Griffbrett verwendet wurde.
Der Bass klingt sehr sehr gut - sehr direkte Ansprache - punch und Jazz Bass Sound pur. Unter dem Neckpickup habe ich innen etwas Pappe zwischen Pickupkappe und der Oberfläche des grey Bobbins gelegt, damit die Polepieces nicht so weit herausstehen (so wie es noch am Neckpickup zu sehen ist). So ist die Oberfläche eben und das kommt meiner Spielhand entgegen.
Das Tone- Poti bringt einen schönen Dämpfungseffekt - erwähnenswert ist aber hier noch, dass es - kurz bevor man es komplett zu dreht, auch die volumes schliesst. Ich möchte aber das Poti aus Originalitätsgründen nicht tauschen, denn es reicht meiner Meinung nach, wenn man es halb schließt und diesen Effekt beim Spielen im Hinterkopf behält. Hier sei es der Vollständigkeit halber erwähnt.
Tauschen möchte ich nicht.
Ich versende diesen Bass auch mit GLS zu 19 € Deutschlandweit

Information

Kategorie
Bässe
Autor
bassologic
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
948

Weitere Inserate von bassologic

Dieses Inserat teilen



Oben Unten