• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
victorbona

Reserviert - Yamaha TRB5 in grün

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€600,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Versand nach Absprache
Artikelstandort
Hamburg
Die Specs des Basses sind für Interessenten glaube ich bekannt. Eschekorpus, 3-Wege-Schalter, Slap-Cut, aus Indonesien, iin grün. Soweit alles gut zu googlen.

Besonderheiten:
Am Elektronikfach hat der Vorbesitzer vier sinnvolle Löchlein geschmort: dadurch lassen sich die Centerfrequenzen mit einem Schraubenzieher einstellen/verändern, ohne dass das Elektronikfach umständlich abgeschraubt werden muss. Nicht sehr schön gelöst, aber extrem praktisch.
Ein paar unschöne Kratzer auf der Decke oberhalb der Pick-ups (nicht im Lack), die ich mir nicht erklären kann. Es sieht so aus, als sei der Lack über eine verkratzte Stelle appliziert worden. Aber wer macht so etwas? Und es sieht nicht nach einer Reparatur aus, und vom Werk aus wird's auch nicht gewesen sein. Ich kann mir diese Stellen nicht erklären, und photografiere sie so gut es mir eben möglich ist. Darüberhinaus jede Menge Dings und Dongs (Hals und Kopfplatte sowie Rückseite) und ein Lackabplatzer an der Unterseite. Alles bestens auf meinen fies ausgeleuchteten Photos zu sehen.
Pick-ups sind definitiv mikrophonisch, d.h. es ploppt vernehmbar bei Fingerberührung. Ich habe es mit unterlegen und fixieren versucht, leider nur mit mäßigem Erfolg. Ist besser geworden, aber nicht weggegangen. Wachsbad habe ich mich nicht getraut. Habe mich dran gewöhnt und den Bug zur Verbesserung meiner Technik genutzt. Wenn ich nicht will, dann hört man das Ploppen nicht. So hatte ich immer ein paar Perkussivsounds mehr im Köcher, frei nach dem Motto: Exceed your limits - expand your range!

Warum verkaufe ich? Der alte Hang-up: zu viele Bässe. Habe den TRB immer gerne gespielt, der Bass kann eigentlich alles. Habe mich jetzt aber in was Schickes anderes verguckt, und darum muss er jetzt gehen, so wie andere auch.

Der Preis ist nur in Maßen verhandelbar, verschenkt wird der Bass nicht, trotz seiner Beulen. Weil er trotz aller Blessuren toll klingt und ein TRB ohne Abstriche ist. Kommt aber halt auch immer auf den Kontakt an. Und wenn ein ganz tolles Tauschangebot kommt, dann weiß ich auch nicht ...

Information

Kategorie
Bässe
Autor
victorbona
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
687

Weitere Inserate von victorbona

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten