• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
digitalkeule

Rickenbacker 4003, 2019er Modell in Midnight Blue

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€2.350,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
machbar
Artikelstandort
97475 Zeil
Moin Bassgemeinde,

die Herde soll ausgedünnt werden. Bei mir hängen zu viele Bässe rum. Deshalb habe ich mich vor kurzem dazu durchgerungen, mal alle Bässe anzubieten, die ich nicht mehr live spielen werde.

So soll als erstes mein Rickenbacker 4003 in Midnight Blue gehen. Ich habe ihn im Januar 2020 neu in einem Musikgeschäft gekauft, wo gleich der raschelnde originale Pickup Switch gegen einen zuverlässigen Göldo ausgetauscht wurde. Der Bass hat daraufhin nie mein Haus verlassen. Keine Proben, keine Gigs. Mir war der bisher viel zu schade. Aber das entspricht nicht seinem Naturell. Der Rick ist ein Player, der gerockt werden will. Am Röhrenamp ein Traum von einem Rocksound! - Oder an zwei Röhrenamps, weil Stereobuchse. Ja, nee, is klar!

Die originale Bridge, m.E. eine Fehlkonstruktion, habe ich gegen eine Hipshot getauscht, was dem Sound noch etwas mehr Definition verschafft. Der Schikanebügel über dem hinteren Pickup wurde von mir gegen ein Chrombezel von Rickysounds UK getauscht. Die Originalteile und alles Case Candy werden selbstverständlich mitgeliefert. Alle Kaufbelege sind vorhanden.

Der Bass ist vom Zustand her wie aus dem Laden, technisch und optisch einwandfrei, keine Dings, Dongs, Kratzer, etc. Einzig das Pickguard hat der Werkstattmensch beim Einbau des Switch etwas beschädigt, was er aber m.E. recht professionell geklebt hat. Sehen kann man das aus 1m Entfernung nicht. Siehe Detailbild. Wer super penibel ist, besorgt sich ein Pickguard und hat dann einen 100% neuwertigen Bass. Überhaupt dürfte es sich bei diesem Instrument um eines der allerletzten in Midnight Blue handeln, die in Europa verkauft wurden. Die Bespielbarkeit ist super, der Hals ist gerade, beide Halsstäbe funktionieren perfekt. Im Moment sind 105-45er Fendersaiten aufgezogen. Insgesamt habe ich den Bass vielleicht zwei Stunden gespielt.

Generell kann ich das gute Stück im Koffer und dessen Original Umkarton auch deutschlandweit versenden. Ich kann verstehen, wenn jemand angesichts der momentanen Inzidenzen seine Kontakte auf ein Minimum reduziert. Ich würde es aber trotzdem bevorzugen, wenn Ihr vorbeikommt, den Bass bei Kaffee und Plätzchen am potenten Verstärker anspielt und mir bei Gefallen Cash auf den Tisch legt. Natürlich mit Maske, Ganzkörperdesinfektion und allem. Nur im persönlichen Gespräch, face to face, werde ich mit mir in ganz geringen Umfang preislich reden lassen. Ich bitte im Vorfeld von Preisverhandlungen abzusehen. Wird der Bass verschickt, ist der aufgerufene Preis ein Festpreis.

ric1.jpg
Eins noch: Vertrauen gegen Vertrauen! Ich versichere, dass Ihr von mir ein einwandfreies, voll funktionstüchtiges Instrument bekommt. Dennoch bin ich Privatmensch und gebe keine Garantie, wie es das Gesetz will, wenn man diesen Satz vergisst…

Information

Kategorie
Bässe
Autor
digitalkeule
Erstellt
Aufrufe
565

Weitere Inserate von digitalkeule

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten