• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
P

Rickenbacker 4003 SW mit Hipshot Bridge (Schweiz)

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.900,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Abholung
Artikelstandort
Schweiz
Dieser Rickenbacker 4003SW wurde im Jahr 2019 produziert und von mir im Frühling 2021 gebraucht erworben. Seither hat er aber die meiste Zeit nur im Koffer verbracht (in einem tierfreien Nichtraucherhaushalt), da mir mein Fender Jazz Bass besser liegt und ich zudem eine «Lawsuit» Rickenbacker Kopie besitze, die für meine Zwecke ausreicht.

Beim 4003SW handelt es sich um das Modell aus Nussbaumholz («Walnut»), ohne scharfe Binding-Kanten am Korpus und ohne Rick-O-Sound-Buchse. Aktuell sind diese Bässe (bzw. Rickenbacker im Allgemeinen) neu nur sehr schwierig zu bekommen (siehe einschlägige Onlineshops).

Der Bass ist in einem nahezu neuwertigen Zustand, er weist keine Kratzer oder Dellen auf. Die Bünde sind wie neu. Da der Rick in Standard C Stimmung gespielt wurde, wurde er professionell für diese Zwecke eingestellt von Haensler Electrics in Turgi. Aktuell sind die tiefen vier Saiten eines 5er Satzes Rotosound Swing Bass 66 aufgezogen (die Länge der Saiten wurde auf meine Fender Bässe abgestimmt, was für die tiefen zwei Saiten aktuell nicht ideal ist, da sie eher kurz sind – ich gehe aber davon aus, dass der Käufer bzw. die Käuferin sowieso andere Saiten aufziehen wird).

Der Vorbesitzer hat eine massivere und leichter einzustellende Hipshot Bridge installiert. Die originale Brücke ist aber vorhanden. Ausserdem liegt das Cover für den Bridge-Pickup sowie weiteres «Case Candy» bei.

Der Bass kann in 4600 Olten, Schweiz (zwischen Bern und Zürich) angespielt und abgeholt werden.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
pulex
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
632

Weitere Inserate von pulex

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten